Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik WS16/17

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #150683
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Lösung zur Klausur im Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik im WS 2016/2017 vor. Die Klausur findet am 31.03.2017 in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr statt.

      Wichtig: Sofern euch die Klausurfragen vorliegen, bitten wir um Zusendung an Kontakt at fernstudium-guide.de

      #151315
      Silvia
      Teilnehmer

        Hallo Zusammen,

        konnte jemand von den anderen Klausurorten ein Klausurexemplar mitnehmen und wenn ja, bitte an die FSG-Betreuer mailen? In Potsdam wurden leider alle eingesammelt. Danke und VG

        Silvia

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #151319
        Jasmin

          Wir durften unsere in Bremen leider auch nicht mitnehmen. Dabei würde ich die Aufgaben gerne nochmal sehen.

          #151321
          VicTim
          Teilnehmer

            Hallo, wir durften auch nichts mitnehmen. Ich denke nicht, dass es irgendwo offiziell erlaubt war.

            Leider habe ich im Nachhinein schon 10 falsche Kreuze gefunden, was ca. 400 Punkte ausmacht. Meine Hoffnung ist, dass ich nicht über 20 falsche Kreuze hinaus komme. Die Grenze zum Nichtbestehen wird bei ca. 30 falschen Kreuzen liegen.

            Wie war das mit einer Aufgabe beim ersten Schaubild? Es war gefragt, ob es sinnvoll ist, Skonto von float nach integer zu ändern.

            In dem Aufgabenblock habe ich nur diese Antwort angekreuzt. Alles andere habe ich in dem Moment ausgeschlossen, was mir im Nachhinein aber nicht wirklich logisch vorkommt. Die anderen Aufgaben dieses Blocks weiß ich aber nicht mehr.

            Die Hoffnung stirbt zuletzt …

            Viele Grüße

            Tim

            #151328
            Kappa123
            Teilnehmer

              @VicTim

              bei mir im Praxisfall wird Skonto beim generieren von Rechnungen als float deklariert. Da es in der Aufgabe für mich auch nicht schlüssig war und auch nirgends stand, dass Skonto immer ganzzahlig wäre, habe ich das nicht angekreuzt.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #151329
              VicTim
              Teilnehmer

                Es erscheint mir im Nachhinein ja auch unlogisch, Skonto nur als integer anzugeben. Ich habe es nur angekreuzt, weil ich in der Klausur sicher war, die anderen Lösungen ausschließen zu können.
                Anscheinend lag ich da falsch …

                #151826
                yu.
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  inzwischen ist die Klausur des WS2016/2017 auf der Homepage der FernUni zu finden. Hat evtl. jemand Lust und Zeit die Musterantworten zu erarbeiten ?

                  #151875
                  Silvia
                  Teilnehmer

                    Hab mal die Klausur hochgeladen. Wenn das nicht erlaubt ist, dann Admins, bitte löschen. Danke.

                    Attachments:
                    You must be logged in to view attached files.
                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #151880
                    Daniel
                    Teilnehmer

                      Ergebnisse zur Klausur sind da. Die Durchfallquote ist doch erstaunlicherweise sehr gering trotzt der zum Teil sehr komischen Fragen :-)

                      #151881
                      Silvia
                      Teilnehmer

                        Finde ich auch, und glücklicherweise hab ich bestanden, obwohl ich eher das Gegenteil erwartet hätte. ;-)

                        #151882
                        Daniel
                        Teilnehmer

                          Ja ich war mir nach der Klausur auch nicht sicher, habe aber auch bestanden. Und alle die die es nicht haben, denen wünsche ich ein glückliches Händchen bei dem nächsten Versuch!

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #152218
                          MeyerB

                            Moin zusammen,
                            ich habe die Klausur bestanden, interessehalber habe ich aber eine Klausureinsicht beantragt. Es passt soweit auch alles. Also gab es meinerseits keinerlei Beanstandung.
                            Als ich aber nun zufällig wieder in die Notenübersicht geschaut habe, habe ich auf einmal 7 Prozentpunkte mehr und bin damit einen Note besser geworden.

                            Weiß jemand was da los ist? Sind Aufgaben aus der Wertung genommen worden?

                            Danke,
                            LG

                            #152219
                            yu.
                            Teilnehmer

                              Hi,
                              in der Moodle-Lernumgebung gab es eine Veröffentlichung hierzu.

                              Die erfreuliche Nachricht nehmen wir einfach so an 😊.

                              LG

                              Attachments:
                              You must be logged in to view attached files.
                              #152222
                              Andrej Gerzen
                              Teilnehmer

                                Weiss jemand ob man in so einem Fall auch einen neuen Beleg mit der korrigierten Bewertung erhält? Also den man per Post nach Hause zugeschickt bekommen hat?

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #152223
                                Daniel
                                Teilnehmer

                                  Ja erhält man, habe heute auch so einen neuen Beleg erhalten. Das schöne ist, das so vielleicht einige Leute jetzt doch durchkommen :-) Glückwunsch all denen

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union