Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftsinformatik SS 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #149088
    Tisch

      Bewertung:
      2400 Punkte=100%
      Fünf Richtige: 100 Pkte
      Vier Richtige: 60 Pkte
      Drei Richtige: 30 Pkte
      Zwei Richtige: 10 Pkte
      Und Achtung:
      Ein Richtiger: 1 Punkt :-) :-)
      Irgendwie ein witziges System

      #149089
      Tisch

        Ach ja:
        Wenn man alle 5 ankreuzt oder gar keinen, gibts automatisch 0 Punkte.
        War eigentlich wichtig zu lesen….

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #149142
        Freddy

          Hallo Zusammen,

          das Bewertungssystem ist ja anscheinend nur in diesem Fach so weil man die Ergebnisse angeblich zu leicht erraten könne.

          Für mich war die Klausur in etwa wie ein großer Lottoschein, ich habe überall meine Kreuzchen gesetzt und hoffe nun auf das Beste.

          Habe zur Vorbereitung eigentlich garnichts außer der Klausur 03/16 gemacht, die alten Klausuren konnte man ja sowieso nicht nutzen.

          Da ich jetzt alle Pflichtmodule rum habe reichen mir hier aber auch mind. 25%, dann gleiche ich es halt aus.

          Bin ja mal gespannt

          #149143
          Birgit

            Hat jemand vielleicht die Aufgabenstellung und könnte sie veröffentlichen?

            #149150
            Unbekannt

              @Freddy

              die Klausur Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts wird nach dem selben Prinzip bewertet. Dort sind es insg. 2000 Punkte, von denen man aber 50 % erzielen muss. Allerding bei gleicher Bepunktung von 100/60/30/10/1 pro Aufgabenblock.

              Meiner Meinung war die Klausur anspruchsvoll, aber wenn man sich – so wie es sein sollte – ordentlich über 6 Monate(!) mit dem Lehrtext auseinandersetzt, dann war das keine große Hürde hier zu bestehen.

              Merksatz: einen universitären Abschluss bekommt man nicht geschenkt.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #149153
              Captain Hindsight

                Lieber “unbekannt”, du hast die Diskussion scheinbar gar nicht verstanden und solltest daher vielleicht auch keine “Merksätze” verkünden. Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den 100%, denn du hast dich ja sicher selber daran gehalten und aufgrund der super fairen Wertung kann nichts anderes als ein “Sehr gut” für dich herauskommen – oder?

                #149561
                Tina
                  #149568
                  Martin Aumiller
                  Teilnehmer

                    Jetzt muss nur noch der Mentor Dieter gas geben, dann können wir mal vergleichen was richtig/falsch ist…

                    *trommelwirbel*

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #149593
                    Man
                    Teilnehmer

                      Note sind da…und wir zu erwarten hohe Durchfallquote mit 46,57%, da bin ich leider auch drunter.

                      #149594
                      Type

                        Sorry, aber ne Durchfallquote von 46,57% ist etwas ganz Normales wenn nicht sogar recht niedrig.

                        #149595
                        Man
                        Teilnehmer

                          In WiInf vielleicht…

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #149598
                          Captain Hindsight

                            Type

                            Sorry, aber ne Durchfallquote von 46,57% ist etwas ganz Normales wenn nicht sogar recht niedrig.

                            Sorry, aber selten solchen Quatsch gelesen. Dann geh mal schnell auf die Seite mit den Statistiken ALLER Module, dann kommst du hierher zurück und unterbreitest recht höflich deine Entschuldigung.

                            Bin froh, daß ich durch bin. Hab beim Lotto einfach die richtigen Felder angekreuzt, mit Wissen hatte das nichts zu tun.

                            #149599
                            Captain Hindsight
                              #149600
                              Type

                                Wollte niemanden beleidigen, aber die Statistiken im Fach WiInfo waren schon immer schlecht und das ist normal, dass in jedem Erstsemester-Massenfach 2 fiese dinger dabei sind. Das heisst natürlich nicht, dass ich das cool finde und ich habe mich doch auch über die art der klausur geärgert

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #149637
                                Info

                                  Und so hätte die Lösung aussehen sollen:
                                  1 BCE
                                  2 AB
                                  3 ABC
                                  4 BCE
                                  5 ACD
                                  6 BCD
                                  7 ACE
                                  8 CD
                                  9 ABD
                                  10 ABD
                                  11 ACDE
                                  12 ACD
                                  13 DE
                                  14 BCDE
                                  15 ACE
                                  16 ABC
                                  17 CD
                                  18 BE
                                  19 BD
                                  20 ACDE
                                  21 CE
                                  22 ACD
                                  23 ADE
                                  24 AC

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union