Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösungen Einsendearbeit Grundlagen der Statistik 40601 WS16/17

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #149392
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Die Lösungen zur Einsendearbeit im Modul 31101 Grundlagen der Statistik, Kurs 40601 an der Fernuni Hagen im WS16/17 sind identisch mit jenen aus den Vorsemestern.

      Wer vergleichen will, wird hier fündig:

      EA Fernuni Hagen Statistik Kurs 40601/Modul 31101

      #150217
      Turgay

        Beim Kreisdiagramm der ersten Aufgabe haben sich die prozentualen Zahlen verändert. Wie schaut’s denn mit der Größe der Tortenstücken im Kreisdiagramm aus? Hat jemand vielleicht was dazu zu sagen? Das ist echt verwirrend…

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #150395
        Moustache

          Finde dies auch ein bisschen verwirrend… hast du schon die Lösungen inzwischen zum vergleichen? oder irgendjemand?

          #150428
          Waybe

            Ich würde bei Aufgabe 1 das Kreisdiagramm als falsch dargestellt ansehen, da die zwei Kuchenstück von 15% (Summe 30%) genau so groß dargestellt sind wie das Kuchenstück von 45%

            #150434
            Moustache

              ja das habe ich auch so… wie sieht es bei d aus? was hast du da angekreuzt?
              c sollte richtig sein…

              wie sieht es bei den anderen aufgaben aus? hast du die schon dann könnten wir vergleichen?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #150438
              Marco

                Kann mir bitte Jemand die Aufgabe 5 erklären?
                Verstehe leider nicht wie ich z.B das berechnen / darstellen kann.
                xi−>fx(xi)

                −3−>0,1

                MfG
                Marco

                #150440
                waybe

                  @Mousetache: Ich habe bei Aufgabe 1 A) und C) richtig, rest falsch.
                  Zu D) Ein Liniendiagramm macht hier keinen Sinn, da es zwischen den Norden/Osten/Süden/Westen keine Bereiche gibt, die durch Linien abgedeckt werden.

                  Generell können wir gerne die Lösungen vergleichen, wenn ich alle bis morgen Abend noch schaffe. Habe erst 3,5 Aufgaben fertig. Habe Mathe bestanden und somit ist Statistik gerade nur so zum üben. Schau doch morgen mal ab 22 Uhr hier rein, falls es bei dir passt. Dann könnten wir vergleichen.

                  Vielleicht hat ja auch jemand anderes schon Lösungen zum Vergleich.

                  #150456
                  Waybe

                    Habe nun zumindest 1-5 schonmal:

                    1) A, C
                    2) D und vllt C
                    Bei C bin ich mir unsicher (wenn man nur nach der Rechnung der Fechnerschen Lageregel geht, dann ist sie rechtsschief, wenn man den Text vorab aber mit einbezieht, dann würde ich nein sagen)
                    3) A B C
                    4) B E
                    5) A B

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union