Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Wirtschaftsmathematik und Statistik 31101 Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #167012
    Jess

      Diana,
      die Grenzen sind leicht. Im Glossar in die Tabelle, im Absatz mit 20. dann gaaaaanz rechts gucken, wo der Wert das erste Mal über 0,025 und 0,975 ist, die Zeile festhalten und dann ganz nach links gucken, welches x da steht. Das ist die jeweilige Grenze.

      Hab ich falsch, weil ich bei 0,25 und 0,75 geguckt hatte.

      Zn ist mEn richtig, das war in der Version ein paar Semester früher auch Zn und das war richtig.

      #167019
      Tim32
      Teilnehmer

        bei Aufgabe 14 wäre A ja dann auch falsch, denn da steht auch Zn und nicht Dn..

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #167025
        Tim32

          Hallo Claudia,
          Könntest du bitte zur Aufgabe 14 aus dem Statistikteil Stellung nehmen, bezogen auf Zn oder Dn und was jetzt wirklich richtig ist..
          Das wäre super

          #167026
          Gabrijel Cosic

            Ich bin der Meinung das bei der Aufgabe 3 zusätzlich noch b) auch richtig ist. : B-)
            Die Vektoren c^t * b =

            4/3*0,625 = 5/6
            5*0,25 = 1,25
            0,5 *2 =1

            also: ( 5/6 )
            ( 1,25 ) oder 5/4 ist das selbe
            ( 1,00 )

            kann es sein das sich hier ein Fehlerteufel eingeschlichen hat??

            Gruss
            Gabro

            #167031
            Jess

              Gabro, wie multipliziert man Vektoren? Was kommt da raus?
              (x1, x2, x3) * (y1, y2, y3)^t = (x1*y1 + x2*y2 + x3*y3) = Skalarprodukt = ganze Zahl.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #167033
              Jay

                Kann jemand die Lösung zur Aufgabe 15 nennen?

                #167034
                Jess

                  42

                  #167039
                  Guido Over
                  Teilnehmer

                    hier die offiziellen Lösungen zum Teil 40600:
                    https://moodle-wrm.fernuni-hagen.de/mod/forum/discuss.php?d=14740

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #167040
                    Claudia (Mentorin)
                    Teilnehmer

                      @all: Ja meine Lösungen sind identisch mit denen des Lehrstuhls, alles andere hätte mich auch gewundert ;-)


                      @Tim32
                      : Danke für den Hinweis, auf Zn oder Dn hatte ich bei der Klausur nicht wirklich geachtet, gebe ich zu. Ich schau es mir an und wenn etwas falsch sein sollte, korrigiere ich das.

                      LG Claudia
                      Mentorin FU

                      #167066
                      Jay

                        Ich wollte keine Zahl wissen, sondern A B C D E. Habe die Klausur nicht vor mir liegen.
                        Aber trotzdem danke.

                        #167070
                        Jess

                          Jay es gibt keine Aufgabe 15. Beschreib sie mir und ich guck nach.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #167144
                          Diana
                          Teilnehmer

                            Hi Jess.,

                            Danke ich weiß wie man auf die Grenzen kommt. Ich hatte mich voll auf die frage gefreut. Hab aber sowohl das Zn falsch als auch die Grenzen. Heute weiß ich glaub warum ich es falsch habe. Beim Signifikanznivau habe ich denke ich falsch gerechnet. Da stand glaub ich 10% und ich habe im Taschenrechner 0,01 statt 0,1 ei gegeben. Damit habe ich ein falsches a/2 und damit auch zu geringe Grenzen und nur 10 Punkte in der Aufgabe obwohl ich diese im Schlaf kann. :cry: :

                            Aber danke dennoch für eure Mühe.

                            Diana

                            #167195
                            Tim32

                              Hallo Claudia,
                              Wie sieht es bei der Aufgabe 14 aus dem Statistikteil aus? Konntest du in der Zwischenzeit darüberschauen? Welche Antworten sind richtig? Weiterhin A und B?

                              Grüße Tim

                              #167332
                              Tim32

                                Hallo Claudia,
                                Ich wollte nochmal nachfragen, was jetzt bei der Aufgabe 14 richtig ist und was nicht? Zn/Dn?

                                Viele Grüße

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #167385
                                Claudia (Mentorin)
                                Teilnehmer

                                  Hallo Tim,

                                  ich bin noch dabei das zu klären. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Fehler ist, aber ich bin noch vorsichtig. Sobald ich etwas sicher weiß, poste ich es.

                                  LG Claudia
                                  Mentorin FU

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union