Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Lösung Klausur Unternehmensführung 31102 Fernuni Hagen WS2020/2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #235379
    Cem Atak
    Teilnehmer

      Wie ich aus anderen Foren mitbekommen habe, kann auch die Reihenfolge der vorgegebenen mc-Antworten verschieden sein

      #235454
      Helena

        Vielleicht bezieht sich das mit den Gruppen auf die Klausurazfsichts-Zugehörigkeit? Kann ja nicht eine Aufsicht alle beaufsichtigen…

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #235479
        Oliver

          eine Antwort kam von den Mentoren bisher irgendwie nicht. Ist denn noch jemand sehr sicher mit seinen ergebnissen gewesen?

          #235548
          WiWi

            Warum posten nicht einfach mehr Leute ihre Lösungen? Dann sehen wir, ob sich was herauskristallisiert.

            #235564
            Tim Thaler
            Teilnehmer

              Mit Hilfe des Kurstextes lassen sich ja die meisten Antworten finden. Hier mal mein Versuch einer Musterlösung (lediglich bei den ? habe ich nicht unmittelbar was gefunden, der Rest mit einer gewissen Überzeugung, aber auch ohne Gewähr):

              Aufgabe 1:

              1-5)
              F, R, F, R, F

              6-10)
              R, R, R, F, R(?)

              11-15)
              R, R, F, R, F

              Aufgabe 2:
              D
              D
              E

              Aufgabe 3:

              1. R, R, F, R, F(?)
              2. F, R, F, F, R(?)
              3. F, F, F, R, R

              Nicht, dass ich das alles so auch in der Klausur hatte, hinterher ist man halt immer schlauer B-)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              #235571
              WiWi

                Hi Tim!

                Größtenteils decken sich unsere Ergebnisse.

                Zu 3, 1.)
                Was die erste Aussage betrifft hast du natürlich vollkommen Recht. Sie ist korrekt.
                Hab in der Klausur offenbar “keinem” statt “einem” in der Aufgabenstellung gelesen. Auf jeden Fall blöder Fehler meinerseits…

                Was die zweite Aussage angeht glaube ich jedoch, dass sie falsch ist, weil vor dem Management by Exception noch Laissez Faire kommt. Oder mache ich da einen Denkfehler?

                Den Rest von Nr3 haben wir gleich, genau wie Nr. 2 und 13/15 Aussagen bei Nr.1

                Kann also nicht so schlecht sein :) Ich kann mit dem Ergebnis auf jeden Fall sehr gut leben.

                Jetzt müssen nur noch die Freitextaufgaben den Lesewünschen der Korrektoren entsprechen :)

                #235579
                WiWi

                  Nachtrag zu Aufgabe 1, Aussage 14 (Design Thinking):

                  Ich verstehe, warum du die Aussage als richtig ansiehst, meiner Auffassung nach ist sie dennoch falsch, weil da steht “Erprobung von Prototypen”. Wenn da gestanden hätte “Erprobung durch Prototypen” wäre sie richtig gewesen.

                  Der Teufel steckt im Detail…

                  Erprobung VON Prototypen heisst, dass du einen entwickelst und erprobst. Da fehlt mir der Zusammenhang mit dem Teil “Entwicklung neuer Ideen”.

                  Erprobung DURCH Prototypen hiesse, dass die entwickelten neuen Ideen mit Hilfe der Prototypen erprobt werden.

                  Bei der Aufgabe hing ich tatsächlich in der Klausur wegen der Formulierung eine ganze Weile ;)

                  #235587
                  Tim Thaler
                  Teilnehmer

                    Hi WiWi,

                    Du hast natürlich Recht, 3.2. sollte F sein.

                    Bei 1.14. hatte ich lediglich an eine ungeschickte Formulierung gedacht (wer braucht denn ernsthaft für nichts weiter als eine Erprobung eine Kreativtechnik?), aber vielleicht war das tatsächlich als Falle gemeint :-O

                    Wenn ja, Glückwunsch dass du nicht reingetappt bist :)

                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #235637
                    WiWi

                      Danke, ich weiss natürlich nicht, ob mein Gedankengang richtig ist. Finde die Aufgabe ebenfalls unglücklich formuliert…

                      #235659
                      Fernstudent

                        Ist schon zu sagen wann die Musterlösungen seitens Fernstudienguide hochgeladen werden? Danke im voraus für die Mühe :-)

                        #236016
                        Julia

                          Hallo,
                          Meint ihr ich bekomme bei der 4. Aufgabe (4 Formen der Telearbeit nennen und erläutern)ein paar Punkte oder 0 Punkte bei folgender Angabe:

                          Die Telearbeit besteht aus den Formen Mobil, Center-based und Homeoffice.

                          (Mehr konnte ich leider nicht benennen)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #236019
                          WiWi

                            Denke schon, da die namentliche Nennung in der Aufgabe explizit gefordert wurde. Allerdings wohl nicht viele, weil es den Großteil der Punkte vermutlich für die Erläuterung gibt…

                            #236086
                            Dieter
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              Fernstudium Guide kann sich erst dann an Lösungen machen, wenn die Klausur vorliegt… 😉

                              #236650
                              Julia

                                Hallo,

                                @ Dieter.

                                Liegt mittlerweile die Klausur vor oder soll noch jemand die Klausur schicken ?

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #252726
                                berndstromberg
                                Teilnehmer

                                  Hey Leute,
                                  habe mich gerade mal angemeldet. Die Noten sind da!

                                  VG

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union