Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Lösung Klausur Unternehmensführung 31102 Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #167252
    Sven

      Hallo Zusammen,

      es ist schön mal hier zu lesen, dass es mir da mit diesem Modul nicht alleine so geht.

      Habe mich dieses Semester auch auf das Modul konzentriert und habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt für die Klausur. Das letzte A-Modul wollte ich schliesslich dieses Semester bestehen und meinem Ziel, das Studium im nächsten Jahr zu beenden, näher kommen.

      Habe mir schön auf der Arbeit eine Woche Urlaub freigeräumt, damit ich nach ein paar letzten Tagen intensiv-Vorbereitung bestens in die Prüfung gehen kann ;) Schliesslich weiss ja jeder Student, dass es in diesem Modul vorbei ist wenn man 2 der offenen Fragen nicht beantworten kann.

      Als ich dann die Klausur vor mir liegen hatte konnte ich es kaum glauben, was da in den freien Fragen abgefragt wurde. Ich wusste überhaupt nicht worauf der gute Professor Weibler hinauswollte.

      Wohl wissend, dass man in dieser Prüfung ja bloß nicht selber nachdenken soll und ja nur die genauen Bezeichnungen aus dem Skript wiedergeben soll, hab ich eine Stunde über die Ansätze nachgedacht. -Erfolglos. Ich habe es nichtmal geschafft, die beiden ersten freien Aufagenstellungen gedanklich einer konkreten Stelle im Skript zuzuordnen.

      Naja, scheinbar bin ich mit meinem Abi von 1,3 und meiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit 1 (+Berufsschule mit 1,0) dann wohl nicht die Zielgruppe für ein nebenberufliches Studium an der Fernuni. – Oder eher nicht schlau genug für die Prüfung von dem verehrten Herrn Weibler, bei allen anderen 9 Modulen hab ich ja schliesslich im Erstversuch bestanden. Schade! ;)

      #167258
      Peter

        Du sprichst mir aus der Seele.

        Ich weiß auch nicht, wie man das Modul schaffen soll ohne diverse Aufzählungen stump auswendig zu lernen und dann zu hoffen, dass genau das gefragt wird, was man am besten gelernt hat.

        LG Peter

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #167262
        Michael

          Ja, letzlich ist es wohl stupides Auswendig lernen. Ich hoffe mal, dass es gereicht hat und meinen Durchschnitt nicht zu sehr nach unten zieht. Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Korrekturdauer?

          #167539
          Meike

            Hallo zusammen,
            mittlerweile wurde die Klausur, als Übungsklausur, beim Prüfungsamt veröffentlicht. Mag jemand mit den genauen Fragestellungen von Aufgabe 1-3 seine Einschätzung bzgl. der Lösungen geben?
            Viele Grüße

            #172266
            Emela

              Ich hab mal ne blöde Frage. Schreibe UF im März nun auch und nach dem ich das alles gelesen habe, kriege ich zugegeben bisschen Panik :D
              Nun heißt es ja, dass man wenn man 8/10 Pflichtmodulen bestanden hat und die zwei nichtbestandenen über 25% sind, hat macht die Pflichtmodule “erfolgreich” absolviert. Nun ist bei den Seminaren für die Anmeldung immer Voraussetzung 9/10 bestandene Pflichtmodule. Irgendwie macht das ja kein Sinn. Oder verstehe ich etwas falsch?
              Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union