Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Lösung Klausur Unternehmensführung 31102 Fernuni Hagen SS2020

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #217405
    Barbarade87
    Teilnehmer

      Ich gehöre auch zu den 103…wer von euch möchte in diesem Semester wiederholen? Könnten wir eine Lerngruppe bilden und fleißigerrrr lernen? :P

      #217415
      kokosha
      Teilnehmer

        Musterlösung:

        Aufgabe 1:

        1 r
        2 f
        3 r
        4 f
        5 f
        6 f
        7 r
        8 f
        9 r
        10 f

        Aufgabe 2 (1 aus 5)

        a) c
        b) d

        Aufgabe 3

        a) richtig sind: A,D
        b) richtig sind: A,B

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #217430
        Christian H
        Teilnehmer

          Ich bin endlich durch… aber das Fach ist schon ziemlich mies.
          Die Durchfallquote ist diesmal wieder im “normalen” Bereich, ich hatte die mir mal für die letzten Semester zusammengefasst:

          Hatte mich auch geärgert, die Klausur nicht im letzten Semester geschrieben zu haben. Grundsätzlich ist es bei Scherm etwas leichter.

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #217596
          Alice

            Hallo Barbarade87, tolle Idee, bin dabei.
            Lg, Alice

            #217597
            Alice

              Hallo Barbarade87, tolle Idee, bin dabei.
              Lg, Alice

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #217761
              Dieter
              Teilnehmer

                Hallo,

                bitte daran denken: Die nächste Klausur bezieht sich nur noch auf die überarbeiteten Skripte zu allen drei Kurseinheiten.

                #217762
                Barbarade87
                Teilnehmer

                  Hallo Dieter,

                  wenn ich diesen Kurs als Wiederholung belege, bekomme ich keine Skripte geschickt mehr, auch wenn sie überarbeitet wurden?

                  #217770
                  Mario
                  Teilnehmer

                    Nein, als Wiederholer hat man nur Zugriff auf die digitalen Kurseinheiten. Zugesendet bekommt man keine mehr (auch nach Überarbeitung).

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                    #222045
                    Tim Thaler
                    Teilnehmer

                      Hallo an alle,

                      ich schau mir gerade diese Klausur als Vorbereitung für die kommende Klausur an. Weiter oben steht in einem Beitrag “Musterlösung”, aber ich habe daran ernsthafte Zweifel. Z.B. sollte bei 3b) die Aussage A falsch sein: Im Kurstext steht eigentlich ziemlich eindeutig, dass Symbolen dort der Charakter eines Führungsinstruments zukommt, wo sie bewusst zur Unterstützung der Führung eingesetzt werden.

                      Wäre super, wenn zufällig jemand durch Klausureinsicht tatsächlich eine Art Musterlösung bekommen hat und sie hier posten könnte :-)

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union