Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Lösung Klausur Unternehmensführung 31102 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #190519
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31102 Unternehmensführung an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2019 vor. Die Klausur findet statt am: Fr., 27.09.2019 zwischen 17:00h und 19:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #191991
      Peter

        Wie viele Punkte gibt es in der Regel für einen Aufzählungspunkt? Also ich habe dann nur das Stichwort aber nicht die Erläuterung dazu.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #191993
        Steffen

          Ich glaube 2 Punkte oder?

          Also insgesamt war es wie erwartet schlimm bis geht so. Mein Ziel von 25% sollte ich erreicht haben.
          Lösungen wirds wohl keine geben oder? Wir mussten ja alle die Klausur abliefern

          #191995
          Peter

            @steffen okay danke. Gibt es denn auch Teilpunkte bei den Aufgaben mit X aus n?

            Und weißt du zufällig noch welche beiden Lösungen du bei Aufgabe zwei angekreuzt hast? Das waren die Aufgaben mit 1 aus n.

            #191996
            Steffen

              Welches Thema hatte Aufgabe 2 nochmal?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #191999
              Peter

                Puh, ich habe keine Ahnung mehr :D

                Ich hab bei Aufgabe 2a) E und bei 2b) B . Aber ich habe wie bei allen Multiple Choice Aufgaben mehr oder weniger geraten^^

                #192043
                Sapperl

                  Thema bei Aufgabe 2a) war glaube ich was mit Controlling und bei 2b) instrumentelle Ethik.

                  Ich habe D und A, bin mir aber auch unsicher.

                  Hat denn sonst niemand Lösungen mitgeschrieben bei Aufgabe 1, 2 und 3?

                  Wäre echt schön wenn viele Ihre Ergebnisse mitteilen würden…

                  #192104
                  Sapperl

                    Wirklich keiner? Wäre super!!!

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #192109
                    Sandra

                      Kann mich leider nicht mehr erinnern.

                      Mich würde aber interessieren, wie bei den 20-Punkte-Aufgaben zwischen „Nennen“ und „Erläutern“ bei der Klausurkorrektur punktetechnisch gewichtet wird. 50/50?
                      Weiß darüber zufällig jemand etwas genaueres? :P

                      #192124
                      Denza

                        Also 1 weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube bei Aufgabe 3 habe ich F,R,F,R,F und F,R,R,F,R, – ohne Gewähr!

                        Was habt ihr denn so?

                        B-)

                        #192223
                        Issy

                          @Denza und @Sapperl

                          1) rrffrffrff
                          2) frrrr rffff
                          3) db

                          bin aber ziemlich unsicher…

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                          #192926
                          skar

                            Ergebnisse der Klausur sind da!

                            #192934
                            Nadine

                              und Hauptsache bestanden! Was für eine Erlösung echt

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union