Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Mikroökonomie (Theorie der Marktwirtschaft) Lösung Klausur Theorie der Marktwirtschaft 31041 Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #166467
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31041 Theorie der Marktwirtschaft an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2017/2018 vor. Die Klausur findet statt am: Do., 22.03.2018 zwischen 17:00h und 19:00h.

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #166517
      Peter

        Weiß jemand welche Änderungen sich durch die “grundlegende” Überarbeitung des Kurses für das nächste Semester ergeben werden ?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #166521
        Mike

          oh wo steht das denn dass es überarbeitet wurde??

          #166526
          Peter

            Schau mal in deinem Belegbogen im virtuellen Studienplatz, dort gibt es eine Spalte “grundlegende Überarbeitung”, dort steht SS 18, sprich im kommenden Semester. Das könnte uU bedeuten dass man sich mit den alten Klausuren nur noch bedingt vorbereiten kann. Das muss es aber nicht zwangsläufig, ich konnte aber bisher keine konkreten Informationen zum Umfang der Überarbeitung finden, deshalb die Frage hier im Forum.

            #166930
            Tom

              boah Leut gehts nur mir so das das heut DER Hammer war??

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

              #166932
              Zodiac

                Muss mich auch erstmal sammeln. Zeit war knapp, war bei vielen Aufgaben etwas überfordert. Einige Aufgaben kannte ich, aber war es nur mein Eindruck, dass viele umgestellt wurden?

                Bis wann wirds denn Lösungen geben?

                #166935
                Dagmar

                  Das war wirklich schwer heute. Also ich muss auch sagen die Fragen wirkten Überarbeitet und nicht wie die davor.

                  #166939
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    sobald ich die Klausur habe, poste ich wieder meine Ergebnisse :-)

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                    #166944
                    Steffi

                      Furchtbar

                      #166946
                      Arno

                        Ganz ehrlich, die Klausur war ja mal wohl richtig schwer. Von 20 Aufgaben sind mir mal gerade 5 bekannt gewesen. Da bin ich mal echt auf die Notenstatistik gespannt.

                        #166947
                        Steffen

                          @ Claudia (Mentorin) hast du mittlerweile die Klausur?

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #166948
                          Claudia (Mentorin)
                          Teilnehmer

                            @Steffen, nein mir liegt die Klausur noch nicht vor…

                            #166949
                            Fati

                              Bin auch schon auf die Statistik gespannt, die Klausur war nicht mal ansatzweise wie die bisherigen :(

                              #166950
                              Claußi

                                Bescheiden!

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #166951
                                Steffen

                                  Sorry, wir mussten leider alles abgeben, aber vielleicht kann dir sonstwer eine Klausur schicken? Ich hötte gerne Ergebnisse, bei mir wirds superknapp :(

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union