Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Mikroökonomie (Theorie der Marktwirtschaft) Lösung Klausur Theorie der Marktwirtschaft 31041 Fernuni Hagen SS 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #169350
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31041 Theorie der Marktwirtschaft an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2018 vor. Die Klausur findet statt am: Do., 27.09.2018 zwischen 17:00h und 19:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier.

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #169680
      Oli

        Hallo liebe Betreuer,
        wäre es möglich, dass Ihr Eure Lösung noch am selben Tag oder zumindest einen Tag nach der Klausur hier postet?
        Ich muss arbeitstechnisch noch vor dem 30.09. wissen, ob ich durchkommen werde oder nicht ;-)
        LG
        Oli

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #169682
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Hallo Oli,

          Sobald unsere Mentorin Claudia die Klausur hat, wird sie eine Musterlösung erstellen. Das war in den letzten Jahren immer schon am Tag (besser gesagt am Abend) der Klausur der Fall.

          viele Grüße
          Team Fernstudium Guide

          #169683
          Oli

            Ihr seid die Besten!
            Vielen Dank schon mal!

            LG
            Oli

            #170634
            Chrisel

              Hallo Claudia,
              Wurde die Klausur schon geschickt?
              LG :)

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #170635
              Claudia (Mentorin)
              Teilnehmer

                Hallo,

                dann beginne ich mal mit der Musterlösung in der Hoffnung, dass ihr alle (super) bestanden habt.

                Aufgabe 1:
                Nur A) ist richtig

                #170637
                Claudia (Mentorin)
                Teilnehmer

                  Aufgabe 2:

                  B, C und E sind korrekt.

                  #170638
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    Aufgabe 3:
                    B und D sind richtig

                    Aufgabe 4:
                    A und D sind richtig

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                    #170640
                    Nils

                      hi

                      ich fand die Klausur ziemlich schwer, ging das nur mir so?? Manche Aufgaben wie die mit der Engelkurve habe ich ja noch nie vorher gesehen.

                      @Claudia
                      : Ist die Engelkurve nicht die Linie zwischen Budgetgerade und Indifferenzkurven? Also Aussage A die müsste doch richtig sein oder?

                      #170641
                      Andrea

                        Nee die Aufgabe 3A war falsch. Die Engelkurve beschreibt den Zusammenhang zwischen Einkommen und Nachfrage von einem Produkt.

                        #170643
                        M.H.

                          ich fand die Klausur auch deutlich schwerer als sonst. Bin mit der Zeit nicht zurecht gekommen. Naja, bestanden dürfte ich haben, der rest is mir dann auch egal

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                          #170644
                          Draha

                            Hat jemand noch eine Klausurexemplar für mich? Wir mussten alles abgeben.

                            Bitte per PM an mich danke!

                            #170647
                            A G

                              Dem würde ich mich anschließen – musste meine Klausur auch komplett abgeben.


                              @Nils

                              nein das ging nicht nur dir so – fand die auch deutlich schwerer. Aber der Lehrstuhl hatte ja schon für die letzte Klausur etwas angezogen. Anscheinend sind da noch nicht genug durchgefallen.

                              Ich bin mittlerweile froh wenn ich die letzte Klausur bestanden habe. Was die FUH für ein Niveau für einen Bachelor ansetzt geht in meinen Augen auf keine Kuhhaut. Da sind alle anderen Fernhochschulen bei denen man genauso seinen B.SC bekommt deutlich leichter.

                              #170648
                              Claudia (Mentorin)
                              Teilnehmer

                                Aufgabe 5:
                                kleiner Fehler in der Aufgabenstellung, schaue ich mir nachher nochmal in Ruhe an..

                                Aufgabe 6:
                                B ist richtig.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                                #170649
                                Claudia (Mentorin)
                                Teilnehmer

                                  Aufgabe 7:

                                  A und D passen.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union