Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Klausur Privat- und Wirtschaftsrecht 31061 Fernuni Hagen WS18/19

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #174005
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2018/2019 vor. Die Klausur findet statt am: Mo., 25.03.2019 zwischen 17:00h und 19:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #174252
      Manuel

        Hallöchen, wie wars bei euch?

        Die ersten 10 Fragen hui, der Rest pfui :D

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #174262
        Klaus
        Teilnehmer

          Ich könnte ja meine Lösung hier posten, aber ich hab auf die 25% gezielt, also würd das nur Verwirrung stiften :P
          Könnten sich bitte ein paar Leute erbarmen die auch gelernt haben?

          #174266
          Manuel

            Musste die Angabe leider abgeben, und da waren Fragen dabei die mir gänzlich unbekannt waren, also kann ich diese auch nicht mehr richtig wiedergeben ;)

            #174275
            Stefan

              Leute was war das? gehts nur mir so, dass ich ziemlich geschock bin. Das war aber ziemlich anders als früher.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #174276
              Julia

                ich fands ganz ok. Wie so oft die Juwelierfrage und die Frage nach der Aufrechnung. Damit kann ich gut leben. Mal sehen ob ich mit einer guten Note bestanden hab.

                #174278
                Alex

                  Viel gelernt hab ich auch nicht.
                  Und die letzten 10 Fragen waren auch bei nicht so gut.
                  Dennoch snde ich mal meine Ergebnisse:
                  B
                  B C
                  A C
                  E
                  CE
                  C
                  A CD
                  D
                  BCE
                  BD
                  ADE
                  CDE
                  BD
                  BD
                  BCE
                  AD
                  BC
                  ABE
                  BDE
                  ACDE

                  #174280
                  Alex

                    Für mich waren auch die 25% das Ziel.
                    Seit also bitte ein wenig nachsichtig.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #174283
                    syaoran
                    Teilnehmer

                      Mich würde die Frage mit den Schadenersatz statt der ganzen Leistung (Nr4) interessieren. Muss hier zunächst zurückgetreten werden oder reicht die zweimalig gescheiterte Nacherfüllung?

                      #174309
                      Nicole
                      Teilnehmer

                        Na dann will ich auch mal… mal schauen ob sich dann vielleicht noch jemand äußert ;)

                        @Alex
                        : Also einer von uns hat wohl nicht so mega abgeschlossen, ich hab bis auf 3 Aufgaben völlig andere Ergebnisse :-D

                        1) A B E
                        2) B C
                        3) A B C D
                        4) D
                        5) B C
                        6) D
                        7) A B C D
                        8) A
                        9) A C D E
                        10) A C
                        11) A C E
                        12) B C D
                        13) A C
                        14) B C D
                        15) B C E
                        16) A D
                        17) B C E
                        18) B E
                        19) B
                        20) A D E

                        Man darf gespannt sein wies ausgegangen ist. Mein Ziel war auf jeden Fall bestehen. Daher hoffe ich das ich nicht absolut daneben lag.

                        #174317
                        Alex

                          @Nicole Glodek
                          Ich kann ja nicht einschätzen wie viel Energie du in dieses Modul investierst hast, aber wenn deine Lösungen alle richtig wären, hätte ich aufgrund der Bewertung 831 Punkte und somit meinen soll von 25% erreicht ;-) also hoffen wir mal, dass du 100% geschafft hast :-) schöner wären natürlich 50% B-)
                          Fandest du denn die Klausur so einfach?
                          Ich musste ein bisschen Kapazität verteilen, da ich diese Woche insgesamt 4 Klausuren schreibe.

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #174321
                          Nicole
                          Teilnehmer

                            @Alex, neinso einfach fand ich die jetzt auch nicht. Ich hatte teilweise doch mit anderen Schwerpunkten gerechnet. Aber die ein oder andere Aufgabe kam mir schon bekannt vor. Durch diverse Quellen aus denen ich Aufgaben hatte.
                            Aber alles hab ich beim besten willen nicht gewußt. Bei manchen wie der Geschichte mit der Unterlassungsklage hab ich echt einfach so halbwegs geraten.

                            Meine Energie … naja, schon etwas. Mal schauen.
                            Also 100% erwarte ich absolut nicht :-D
                            Aber weißte was cool wäre, wenn wir beide so richtig liegen das wir es beide geschafft haben ;)
                            Ich hab nicht nachgerechnet ob das geht, aber es wäre witzig :-D
                            Schöner wären für dich 50% auf jeden Fall und mir würden sie reichen. Ich will nur bestehen, wie ist mir grundsätzlich erstmal egal ;)

                            #174322
                            syaoran
                            Teilnehmer

                              Ich habe meine Ergebnisse nicht mitgeschrieben, aber ich denke 4, 6, 8 habe ich identisch mit Nicole.

                              Beim Juwelier war es die Antwort mit 326 I (D), die Aufrechenaufgabe war A und bei 4 habe ich auch D genommen, das mit zweimaliger Nacherfüllung.

                              Bei 4 bin ich mir allerdings unsicher, ob das richtig ist.

                              #174323
                              Nicole
                              Teilnehmer

                                Also bei 4. bin ich mir relativ sicher das das stimmt, aber mal schauen. Bei der Aufrechnung bin ich mir sogar 100% sicher.
                                Grundsätzlich wären das falls richtig schon mal 300 Punkte :-D

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                                #174324
                                Alex

                                  @Nicole
                                  Danke für den Zuspruch. Ich möchte auch nur insgesamt bestehen ;-) alles andere ist zweitrangig. Im Endeffekt kann man mit dem Vergleich von den Lösungen hier auch nur ne Tendenz erahnen. Es bleibt am ende nichts anderes übrig als auf sie Ergebnisse zu warten B-)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union