Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Klausur Privat- und Wirtschaftsrecht 31061 Fernuni Hagen WS14/15

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #127759
    Oxen

      Und wenn du interesse hast, dann kannst du die bei mir erwerben.
      Ich bin auch mit ner 3 durch, zum Glück…

      #141103
      Eugen Wingerter

        Antwort auf:

        “Hallo!

        Sagt mal, wie lernt Ihr eigentlich für die Klausur? Habe alle EAs der letzten Jahre durchgearbeitet und musste feststellen, dass die Klausur wenig bis gar nix damit zu tun hat(te) – dementsprechend auch das Ergebnis :( würde dieses Fach ungern ausgleichen, weil es eigentlich doch nicht soooo schwer ist, daher meine Frage… Zeit für Mentoriate oder so hab ich leider selten :/”

        Liebe Studierende,

        mein Tipp wäre, sich dennoch die Zeit für die mentoriele Betreuung zu nehmen und sich auf diesem Weg die Lernzeit zu ersparen.

        Im Studienzentrum in Rheine biete ich 4x im Semester an einem Samstag oder Sonntag die mentorielle Betreuung an, wo wir die Theorie im “Crashcurs” erarbeiten und an den Multiple-Choice-Aufgaben üben. Am letzten Termin konzentrieren wir uns ganz auf die Klausurvorbereitung, damit Ihr Euer theoretische Wissen in richtige Antworten in der Klausur umwandeln könnt. In diesem Semester findet die Klausurvorbereitung am 13. September 2015 statt. Gemessen an dem gesamten Semester ist das nicht viel an investierter Lernzeit.

        Den Bewertungen, den Rückmeldungen nach den Klausuren und dem persönlichen Feedback der Studierenden kann ich entnehmen, dass die Veranstaltungen für die allermeisten sehr hilfreich sind. Das gilt mit Sicherheit auch für die Veranstaltungen meiner Kolleginnen und Kollegen in anderen Studienzentren. Um so erstaunlicher ist es, dass nur ein kleiner Teil aller Studierenden sich die Zeit für die mentorielle Betreuung nimmt.

        Daher mein Tipp: Anstatt es mit Sekundär- und sonstiger grauen Literatur zu versuchen, nehmt euch Zeit für einen Besuch der Betreuung in Eurem Studienzentrum. Nehmt an einer Veranstaltung teil, sprecht mit uns Mentoren, werdet Eure Fragen und Anmerkungen los und wenn es euch doch nicht helfen sollte, dann könnt Ihr euch immer noch zu Hause mit Skripten einschließen. Viel Zeit werdet Ihr dadurch nicht verlieren. Dafür können viele von Euch sich dadurch viel an unnötiger und/oder ineffektiver Lernzeit ersparen.

        Beste Grüße und bis bald im Studienzentrum!

        Eugen Wingerter
        – Mentor im Studienzentrum Rheine –

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #141338
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Eugen was meinst du denn mit “grauer Literatur”? B-)

        Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union