Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung Fernuni Hagen WS14/15

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #126278
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

      Einen Teil der Klausur habe ich eben einsehen können. Für all jene, die Einspruch einlegen wollen/müssen, da gibt es Chancen aufgrund einer Formulierung.

      Aber nun erst einmal abwarten, was die Ergebnisse sagen….

      #126284
      Heiko

        @Claudia welchen Teil hast du gesehen und welche Formulierung meinst du ?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #126298
        Matze

          Hey,

          Dass würde mich auch interessieren, ging es im die Aufgabe mit der Rendite und der Verwirrung um plus und minus ?

          #126353
          Jörg

            Sehr interessant, was heißt das konkret? Das man bei <50 Punkten eine Klausureinsicht beantragen sollte? Oder was genau?

            #126358
            Nordmann
            Teilnehmer

              Hey,

              wann kann man denn mit der offiziellen Lösung rechnen?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #126472
              Martin
              Teilnehmer

                Hallo Liebes FSG Team,
                benötigt ihr noch die Klausur?

                #126557
                Axel

                  Ich fande die Zeit für diese Klausur deutlich zu knapp bemessen. Gibt es eine Chance etwas beim Lehrstuhl zu erreichen, wenn man gemeinsam eine “Beschwerde” Mail schreibt?

                  #126558
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    @Martin: Uns liegt die Klausur leider nicht vor.


                    @Axel
                    : Eine Beschwerde kann Sinn machen, ich würde aber unbedingt zuerst einmal die Bewertung abwarten. Was aber generell möglich ist, ist vorsorglich schon einmal grundlegende Beschwerde beim Prüfungsamt einzureichen, wobei dann die Gründe nachgereicht werden.

                    @all: Was die Zweifelhaftigkeit einer Frage anbelangt, wollen wir uns hier nicht in einem öffentlichen Raum äußern, das würde keinem nutzen. Wichtig ist zuerst nur, wie der Lehrstuhl die Klausur bewertet. In den meisten Fällen ist es so, dass man dort schon erkennt, dass zb eine Aufgabe unklar war und bewertet dann entsprechend im Sinne der Studis. Daher bringt es zum heutigen Zeitpunkt nichts, sich aufzuregen. Erst wenn schwarz auf weiß klarist, was bewertet wurde, müsste man eventuell handeln.

                    LG Claudia

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #126573
                    Flurina

                      Das hier wurde heute vom Betreuer des Moduls Finanzierung im Moodle gepostet betreffend Aufgabe 1 und den vertauschten Vorzeichen.

                      40525 » Foren » Nachrichtenforum » Klausur Finanzierung WS 14/15
                      Nutzerbild Jan Vogelheim
                      Bewertung der Finanzierung-Klausur WS 14/15
                      von Jan Vogelheim – Mittwoch, 1. April 2015, 18:18

                      Liebe Studierende,

                      bei der Formulierung von Aufgabenteil 1b) (ii) der aktuellen Klausur (WS 14/15) ist uns leider ein Fehler unterlaufen – die Worte „positiv“ und „negativ“ wurden versehentlich vertauscht. Dadurch war die Aufgabenstellung nicht mehr eindeutig. Als Konsequenz werden wir die Aufgabenteile 1b) (ii) und 1c) aus der Wertung nehmen. Das heißt, Sie erhalten die volle Punktzahl, wenn Sie sämtliche anderen Aufgabenteile vollständig richtig gelöst haben. Dennoch werden wir die besagten Aufgabenteile korrigieren und dabei verschiedene Interpretationen der Aufgabenstellung als zulässig betrachten. Sollte sich hierbei eine höhere Klausurpunktzahl ergeben als beim Hochskalieren der übrigen Aufgabenteile, wird diese höhere Klausurpunktzahl gewertet.

                      Außerdem werden wir natürlich – wie in jeder Klausur – für korrekte Ansätze, Zwischenschritte u. ä. Teilpunkte vergeben und Folgefehler entsprechend berücksichtigen.

                      Die ausführlichen Lösungshinweise zur gesamten Klausur werden Ihnen, wie üblich, nach abgeschlossener Korrektur in Moodle bereitgestellt.

                      Beste Grüße

                      Jan Vogelheim

                      (Betreuer Finanzierung)
                      Ursprungsbeitrag
                      Diskussion im Forum zeigen

                      #126574
                      Jörg

                        Des ist schon echt ein starkes Stück, das die Uni von Ihren Studis verlangt hunderte Semesterwochenstunden zu opfern und dann nicht EINMAL die Klausur durchsimuliert…sonst wäre das wohl aufgefallen.

                        Gibt es denn schon irgendwo eine Musterlösung?

                        #126575
                        Erik

                          Die können selber nicht ihre Klausuren lösen. Tolle Truppe :)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                          #126578
                          Mareike

                            Nein, noch gibt es keine Musterlösung…

                            #126582
                            Nadja
                            Teilnehmer

                              @ Martin: hast du die Klausur? Könntest du sie mir vielleicht schicken? Nadja.swarovsky@gmx.de..

                              oder hat sie irgendjemand anders?

                              Das wäre echt super!

                              #126586
                              Fidde

                                Habt ihr auch ne nette Mail von Herrn Hering bekommen? Mir fehlen eigentlich immer noch die Worte. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich jetzt irgendwelchen Widerspruch einlegen soll oder ob das eh alles sinnlos ist.

                                Zumindest werde ich kein B-Modul belegen, das von ihm ist.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #126603
                                Stephanie
                                Teilnehmer

                                  Was denn für eine Mail?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 70)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union