Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 189)
  • Autor
    Beiträge
  • #165213
    Silvia
    Teilnehmer

      Vielleicht gibts bei Folgefehlern was raus zu kitzeln.

      #165214
      F2017

        Also wenn die halt auch mal weiterdenken würden, dann würden die doch wissen, dass sie sich Mehrarbeit aufhalsen, wenn sie hier gefühlt jeden zweiten so knapp durchfallen lassen…da legt ja jeder Widerspruch ein…naja. Ja, ich schau mal was man da noch rausholen kann. Vllt haben sie sich ja beim zusammenrechnen vertan :-D

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #165216
        Goten
        Teilnehmer

          Julia1001

          Leider nein, ich habe bereits zwei A-Module nicht bestanden und muss diese ausgleichen. Das wäre jetzt das dritte… Und da geht nix mehr.

          #165217
          DB17
          Teilnehmer

            @F2017 Ich denke, dass die Prüfer zum Teil auch denken das sich die Mehrheit der Studenten nicht die Arbeit macht eine Einsicht bzw. einen Widerspruch einzulegen und kommen damit dann gut durch..

            #165223
            CH31

              Nicht böse gemeint, aber auch wenn es ärgerlich ist, wenn man so knapp durchgefallen ist, so ist es doch bei manchen mit Sicherheit gerechtfertigt. Da kommen manche dann mit “Ideen”, bei denen man ganz klar sagen muss: Dann ist es eventuell auch besser, wenn diejenigen nicht weiter studieren dürfen… Manchmal ist es auch sinnvoll, den Fehler in nächster Umgebung zu suchen. Nicht für ungut.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #165231
              Julia1001
              Teilnehmer

                @CH31 Jeder wird wissen wie viel er gelernt hat und wie viel Zeit er in das Modul investiert hat. Ich persönlich habe sehr lange im Voraus begonnen zu lernen und finde, wenn jemand 46,5 P voll bekommt, dann werden irgendwo auch noch 3,5 P aufzutreiben sein, ganz zu schweigen von 2 P oder 0,5 P.
                Ich finde es auch irgendwie zusammenhangslos zu sagen, man habe für diese 3,5 P oder 2 P zu wenig gelernt.
                Wenn einem 10 oder 20 P fehlen, ja in Ordnung. Das ist nachvollziehbar.

                Ich weiß auch nicht, was @Goten für Ideen geäußert haben soll, die ihn nicht zum Studium “berechtigen” deiner Meinung nach.
                Die Medaille hat immer zwei Seiten, aber man sollte diese Seiten immer für sich selbst benennen können. Ich denke, das muss niemand, der in so einer Situation steckt, von einem fremden Dritten hören, etwas anmaßend, auch wenn es “nicht böse gemeint war”, findest du nicht?

                Vermutlich hast du bestanden und befindest dich nicht in der Situation. Da sind “kluge Ratschläge” immer einfacher gesagt als getan.

                #165232
                Claussi

                  Ich schließe mich der Meinung von Julia an, ich empfinde dasStatement auch als etwas unangebracht. Ich bin der Meinung, ab 5 Punkten braucht man nicht mehr diskutieren, aber bei allem, was zwischen 49,5 und 45 Punkten liegt, kann man zumindest den Versuch starten. Was raus kommt ist ne andere Sache, aber warum nicht probieren. Ich freue mich natürlich für mich auch dass ich bestanden habe, kann mich aber in diejenigen hineinversetzen, die gerade so schnapp ab liegen und in deren Haut möchte ich auch nicht stecken. Vor allem, wenns der dritte Versuch war. Das ist sehr bitter. Und für alle ReWis, die das machen müssen, ist es noch bitterer, da das kein Schwerpunkt ist. Ich bin Wiwi, ich brauche diese Fächer, aber bei den ReWi`s find ichs bißchen unfair.

                  #165234
                  Julia1001
                  Teilnehmer

                    @Claussi: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur. Bei I&F ist es mE wie russisch Roulette. Entweder du gewinnst oder verlierst. Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin Rewi und für mich ist das wirklich eine Odysee diese BWL Module. Sicherlich in beruflicher Hinsicht gut als Qualifikation, aber so tief in die Materie einzudringen in manchen Punkten und extra blöde Klausuren stellen ist reines Aussieben mMn.
                    46,5% von 50 notwendigen Prozenten zum bestehen ist so eine Haaresbreite…
                    Naja mal sehen was die Einsicht und die Nachkorrektur bringt. :-)
                    Zur Not gleiche ich mit internem Rewe aus. :-)

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #165237
                    Claussi

                      Ich drücke dir ganz sehr die Daumen Julia, dass der Einspruch fruchtet.

                      #165454
                      DB17
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        ich habe die Klausur zugeschickt bekommen und hatte gerade Zeit die Klausur grob durchzugehen. Das erste was mir auffällt, ist das ich beim zusammenzählen der Punkte auf weniger komme, als im Prüfungsportal angegeben sind. Das macht mich etwas stutzig. Wie kann das sein?

                        Ich habe jetzt beim schnellen überfliegen 5 Stellen gefunden, wo man mir vielleicht noch jeweils einen Punkt gutschreiben könnte. Laut Prüfungsportal fehlen mir nur 3,5 Punkte zum bestehen..

                        #165455
                        Goten
                        Teilnehmer

                          So, habe ebenfalls die Klausureinsicht erhalten. Beim Zusammenzählen komme ich alleine schon mal auf 49,5 Punkte statt 48, gleichzeitig sind mir einige Stellen aufgefallen, die mir zu unrecht als falsch markiert erscheinen.

                          Ich habe bei euch das Invest/Finanzierung-Paket gekauft, würde sich einer von Fernstudium-Guide eventuell auch mal kurz meine Klausur anschauen? Wenn ja, welche E-Mail-Adresse nehme ich da? Würde mich sehr freuen.

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #165457
                          DB17
                          Teilnehmer

                            Du hast die Punkte ganz Stupide zusammengezählt richtig?

                            Entweder habe ich mich arg verzählt oder der Prüfer hatte an dem Tag beim zusammenzählen einen Fehler gemacht..

                            Wie wäre es denn wenn ich jetzt noch 3,5 Punkte finden würde. Dann werden die Punkte doch auf das “offizielle” Prüfungsergebnis drauf gerechnet auch wenn ich nach meiner Rechnung eigentlich weniger Punkte hätte, oder?

                            #165459
                            Stefan
                            Teilnehmer

                              ein Fehler bei der Fernuni?? tztz, du Ketzer ;)

                              Ne, war bei mir auch schon, dass sie sich verzählt hatten. Einspruch einlegen!

                              #165460
                              Goten
                              Teilnehmer

                                Ja, ich habe es zusammengezählt. Habe sogar beim zweiten Nachzählen ne Excel-Tabelle dazu gepackt, um die möglichen Punkte daneben zu schreiben. Um zu sehen, ob ich wirklich auf 100 komme und nicht einfach nur doof Teilpunkte nehme oder sowas.

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                                #165461
                                DB17
                                Teilnehmer

                                  Eine gute Idee mit der Excel Tabelle! Werde ich auch mal machen.. Nichtsdestotrotz macht mich die Differenz beim Zusammenzählen schon stutzig

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 189)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union