Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 189)
  • Autor
    Beiträge
  • #165560
    DB17
    Teilnehmer

      Hieß es nicht in der E-Mail von heute Morgen, dass ein Fehler bei der Übermittlung an das Prüfungsamt passiert sei?

      #165561
      Silvia
      Teilnehmer

        Nur, was wurde falsch übermittelt. Die Ergebnisse, falsche Bewertungen, etc. :-(

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #165562
        Schorsch

          das Prüfungsamt ist gerade dabei, die Klausurpunkte einzupflegen. Bevor Sie die neuen Notenbescheide über den Postweg erhalten, können Sie somit zeitnah Ihre Noten über das Online-Portal einsehen. Sobald die Noten online sind, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung über WebRegIS.

          Leider ist es so, dass die Studierenden, welche keine Klausureinsicht beantragt haben, erst mit der Bekanntgabe der korrekten Klausurpunkte Gewissheit über ihre Noten haben. Dies wiederum bedeutet leider auch, dass einige Studierende die Klausur nicht erfolgreich absolviert haben, obwohl ihnen bis dato fälschlicherweise etwas anderes mitgeteilt wurde. Hierfür möchte ich mich noch einmal zu tiefst entschuldigen.

          Leider können wir Ihnen auch nicht die Möglichkeit geben, zwischen den Notenbescheiden zu wählen, Herr Kilian. Relevant für die Benotung ist der neue Notenbescheid. Es tut mir sehr leid, dass wir bei einigen Studierenden für Verwirrung gesorgt haben, nichtsdestotrotz müssen wir jedem Studierenden die Punktezahl zuordnen, die sie/er sich in der Klausur erarbeitet hat.

          Mit der Bitte um Ihr Verständnis

          Wow. Dann hat es mich wohl erwischt. War mir nämlich sicher, dass ich nicht bestanden habe und war über mein gutes Ergebnis überrascht.

          #165563
          Silvia
          Teilnehmer

            aus moodle?

            #165564
            Schorsch

              Ja, aus Moodle.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #165565
              Silvia
              Teilnehmer

                Ich denke trotzdem, dass es mehr Widersprüche als üblich hageln wird.

                #165566
                Schorsch

                  Es tut mir sehr leid, dass wir bei einigen Studierenden für Verwirrung gesorgt haben, nichtsdestotrotz müssen wir jedem Studierenden die Punktezahl zuordnen, die sie/er sich in der Klausur erarbeitet hat.

                  Also scheint es dann tatsächlich doch ein Übermittlungsfehler zu sein. Wahrscheinlich wurden die Ergebnisse durcheinander gewürfelt und die Zuordnung zum Prüfling hat nicht mehr gestimmt.. so etwas in der Art.

                  #165567
                  Silvia
                  Teilnehmer

                    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                    #165569
                    Schorsch

                      Die haben echt Nerven, sich dann auch noch den ganzen Tag Zeit zu lassen, die Ergebnisse zu aktualisieren. So langsam werde ich wütend. Das wird heute doch schon nix mehr…

                      #165570
                      Silvia
                      Teilnehmer

                        Die sind schon heim…

                        #165574
                        MD

                          Die Noten sind korrigiert

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #165575
                          Goten
                          Teilnehmer

                            Und nun wissen wir auch, dass Korrekturen nach unten möglich sind. Ich habe nämlich auf einmal nur noch 41,5 Punkte statt 48.

                            Was aber auch keinen Sinn macht, da dann erneut falsch gezählt wurde. Laut Klausureinsicht habe ich 43,5. Mit den drei Zusatzpunkten, die ich noch aufgrund einer falschen Bewertung (Bilanz bei Wandelanleihen ist komplett richtig, trotzdem habe ich da nur 4 statt 7 Punkte erhalten) erhalten könnte, habe ich aber immer noch nicht bestanden.

                            Schade, damit ist das Studium für mich wohl beendet.

                            #165576
                            Michael

                              Bei mir sehe ich keine Veränderung.

                              #165577
                              Schorsch

                                Bei mir gab es auch keine Veränderung. Dann müssen wir wohl auf den neuen Brief warten, um wirklich sicher sein zu können… vielleicht.. außer in 13 Wochen taucht plötzlich wieder was auf…

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                                #165578
                                Silvia
                                Teilnehmer

                                  Bei mir wurde auch runter korrigiert, nicht weltbewegend, aber ich schreibe trotzdem einen Widerspruch, zwecks besserer Note, dazu fehlen mir jetzt 3 Punkte! Lässt sich bei Euch nichts finden?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 189)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union