Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen WS18/19

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #174670
    Dolf Lundgren
    Teilnehmer

      Die Lösungen sind noch nicht enthalten, werden aber “nachgereicht” sobald die Klausur veröffentlicht wird denke ich.

      #175236
      Dirk
      Teilnehmer

        Es ist zum ersten Mal vom LS eine Klausurlösung zum Finanzierungsteil der letzten Klausur online gestellt worden.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #175327
        Rainer

          Hallo :)

          Weiß zufällig jemand wie das mit den Rohpunkten genau läuft??

          Vielen Dank

          #175332
          Dirk H

            Das liegt doch in dem Ermessen wie der Korrektor aufteilt. Also ich kenne das von der Einsichtnahme so, dass der Korrektor für manches sogar Extrapunkte gibt.

            Aber im Endeffekt bekommt man nicht mehr als die angegebenen Punkte also max. 6 Punkte für Aufgabe 2a.

            #175399
            hagakure1985
            Teilnehmer

              Guten Abend,
              ich habe die Klausur noch vor mir. Aber ich habe einige Semester Informatik in Hagen studiert und bin nun in die Winfo gewechselt. Für alle die Informatikmodule belegen müssen kann folgendes sehr interessant sein.

              Bzgl. Guido Overs Aussage zu den Informatik Skripten:
              – Ja sie sind zum Teil nicht so verständlich wie hier die Skripte. Bei Mathe teilweise 20 Minuten für eine Seite im Skript.

              – Die Klausuren fand ich auch schwerer, aber nicht weil in Winfo alles leichter ist, sondern weil in Winfo Beispiele genommen werden die def. einleuchternder sind.

              – Bei den Mathe/Alg Mathe Klausuren darf man eigene Formelblätter mitbringen, die helfen tortzdem nur so halb, weil man überall alles beweisen muss.

              – ES GIBT ALTKLAUSUREN für fast alle Informatikfächer:

              https://www.fernuni-hagen.de/FACHSCHINF/welcome.html

              Die habe ich zwar erst im 2. Semester gefunden aber immerhin.

              – Für wirklich jeden Kurs gibt es eine Newsgroup!

              Gruß
              Christian

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #175431
              Kati

                Kann mir jemand sagen wie lang die im Schnitt so für die Korrektur der Klausuren brauchen?

                #175441
                Fred

                  so ca. 4-6 Wochen. Wobei Hering Lehrstuhl immer lang braucht

                Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union