Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen WS18/19

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #174631
    Anna-Lena

      Liegt die Klausur denn mittlerweile vor, Claudia? :-)

      #174633
      Jess

        wieso studierst du Wiwi nicht noch im Rahmen eines Zweitstudiums? Wenn es für dich so gut machbar ist?

        Weil bei uns Winfos ausser Recht, UF und Mikro/Makro (wir müssen nur eins davon) sowieso alle anderen eurer A-Module enthalten sind? Für die drei Module+B Module noch eine zweite SA und BA schreiben, nur für nen zweiten Bachelortitel ist doch unsinnig.

        Besser zwei Master drauf setzen.

        Ich stimme Guido zu, dass die Betreuung und Vorbereitung auf die Wiwi Klausuren um Welten besser ist als bei den Info Modulen. Keine Altklausuren, kein Ansprechpartner, zT keine Mentoriate, nichts.

        Das heißt aber nicht, dass die Klausur gestern nicht komplett überraschend war und ich danach sehr viele Studenten hab fluchen sehen. Auch die, die eigentlich gut vorbereitet waren und auch sonst keine großen Probleme haben.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #174637
        Kev

          Da muss ich Guido Recht geben. In WiWi bin ich in einem Rutsch durchmarschiert. Mathe/Informatik ist da deutlich komplexer.

          Vielleicht haben manche doch nicht so gründlich gelernt wie die Selbsteinschätzung scheint.

          #174640
          Katarina
          Teilnehmer

            gibts denn schon eine musterlösung zur gestrigen klausur? :cry:

            #174642
            Jess

              gibts denn schon eine musterlösung zur gestrigen klausur? :cry:

              Wenn du Claudia ein Klausurexemlar schickst, kann sie die bearbeiten und die Lösungen posten.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #174643
              Katarina
              Teilnehmer

                @jess
                hab leider kein klausurexemplar :-(

                #174644
                Claudia K.

                  Eine selten blöde Frage, aber ich finde nichts dazu in den Prüfungsordnungen oder im Forum: Müssen der Investitions- und der Finanzierungsteil jeweils getrennt mit mind. 25 Punkten bestanden werden oder kommt es auf die Gesamtklausur mit mind. 50 Punkten, egal aus welchem Teil, an?

                  #174649
                  Jess

                    @jess
                    hab leider kein klausurexemplar :-(

                    Dann verstehst du wohl, warum es keine Lösungen gibt.

                    Eine selten blöde Frage, aber ich finde nichts dazu in den Prüfungsordnungen oder im Forum: Müssen der Investitions- und der Finanzierungsteil jeweils getrennt mit mind. 25 Punkten bestanden werden oder kommt es auf die Gesamtklausur mit mind. 50 Punkten, egal aus welchem Teil, an?

                    50 in Investition und 0 in Finanzierung geht auch. Das ist eine Klausur, die muß mindestens 50%.
                    Stell dir mal vor wie aufwändig das sonst bei Internem wäre, mit 3 Kursen. ;-)

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #174653
                    Claudia (Mentorin)
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      uns liegt die Klausur leider nicht vor, daher müssen wir an dieser Stelle aktuell leider auf eine Musterlösung verzichten.

                      viele Grüße
                      Claudia

                      #174654
                      Katarina
                      Teilnehmer

                        nein liebe jess das verstehe ich leider nicht, denn wenn man sich die klausurlösungen um 14,90 kaufen würde wäre die gestrige klausur auch schon dabei
                        deshalb auch meine frage ;-)

                        #174658
                        Claudia K.

                          @Jess: super, danke
                          In meinem Fall darf ich wohl eher auf 25 Punkte zusammen hoffen. ;-)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                          #174660
                          Claudia K.

                            Damit ich mit bestandener 31011 und 31031 dieses leidige Wiwi-Thema (als Pflichtmodule im Rewi-Studium) endlich abschließen kann.

                            #174661
                            Jess

                              nein liebe jess das verstehe ich leider nicht, denn wenn man sich die klausurlösungen um 14,90 kaufen würde wäre die gestrige klausur auch schon dabei
                              deshalb auch meine frage ;-)

                              Nein, wären sie nicht. Woher hast du bitte solche Falschinformationen?

                              #174663
                              Katarina
                              Teilnehmer

                                siehe Anhang

                                Attachments:
                                You must be logged in to view attached files.
                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #174668
                                ChrisSouza
                                Teilnehmer

                                  Bitte löschen

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union