Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen WS18/19

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #174001
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31021 Investition und Finanzierung an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2018/2019 vor. Die Klausur findet statt am: Do., 28.03.2019 zwischen 14:00h und 16:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #174584
      Anna-Lena

        Ich durfte die Klausur leider nicht mitnehmen. Ich fand sie sehr anspruchsvoll. Es sagt der Rest?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #174585
        Daniel

          Hallo
          ja war anstrengend, Finanzierung fand ich sogar heftiger dieses Mal. Kann es sein, dass das Niveau angezogen hat im Vergleich zu den Vorjahren?

          Klausur kann ich leider nicht einscannen, aber es war jemand bei uns, der hat ein leeres Exemplar ergattert. Vielleicht kann er es hier ja hochladen, wäre toll

          #174586
          Stefan

            Fand sie auch sehr unfreundlich gestellt. Gerade bei Finanzierung.

            #174587
            ZKK

              ohne zweifel schwerer als früher! Bin enttäuscht, hoffentlich 50% geholt

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #174588
              Michi

                Ich fand die Aufgabenstellung zum Teil auch echt verwirrend.

                #174589
                Tim

                  hazt jemand die Aufgaben noch? oder ein unbenutztes KLausurexemplar?

                  #174590
                  Hafize Celik
                  Teilnehmer

                    Ich bin auch sehr enttäuscht. Denke es wird nicht zum Bestehen reichen. Vor allem waren die Aufgaben teilweise aufeinander aufgebaut, so dass man gar nicht weiter machen konnte, wenn man den Wert nicht hatte!

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #174591
                    MM1702

                      “Enttäuscht” ist für mich noch untertrieben. Von unserem Herzchen Hering habe ich nichts anderes erwartet, aber der Finanzierungsteil war mit den nahezu lachhaft leichten Altklausuren vom Niveau her nicht vergleichbar.

                      #174597
                      Anna-Lena

                        …und ich hatte Angst, dass ich die Einzige bin, der es so geht. Da bin ich ja mal auf die Klausurergebnisse gespannt…

                        #174598
                        Guido Over
                        Teilnehmer

                          Sorry, dass ich meinen Vorrednern widersprechen muss.
                          Im Finanzierungsteil: Aufgabe 2 dürfte kein Problem sein, Aufgabe 3 war schon etwas trickiger, aber machbar. Habe das Pferd von hinten aufgezäumt.
                          Aufgabe 2 war Investition war merkwürdig, habe da was zusammengesülzt, gibt hoffentlich ein paar Punkte. Aufgabe 1 und 3 waren jetzt nicht neu. Bei 1 waren natürlich einige Schwierigkeiten aus Altklausuren zusammengefasst, aber alles machbar.
                          Ich studiere Wirtschaftsinformatik und kann echt nur sagen, dass die Klausuren im Bereich Wirtschaftswissenschaften fasst geschenkt sind.
                          Ich habe jetzt zwei Module aus dem Informatikbereich belegt:
                          es gibt keine Altklausuren, Skripte teils so zusammengestrichen, dass man nichts mehr versteht. Moodle gibt es nicht, es gibt eine Newsgroup, im Bereich Einführung in die Grundlagen der technischen und theoretischen Informatik ist die einzige Diskussion, dass ehemalige Dozenten schreiben, dass sie nicht mehr zuständig sind. Schreibt man den Betreuer direkt an, bekommt man die Antwort: ich verstehe nicht, was Sie meinen.
                          Im Bereich objektorientierte Programmierung kommt eine Aufgabe dran, wo selbst der Dozent im Mentoriat sagt, dass sei zu komplex, 25% der Punkte weg.
                          Wer sich in die Module der WiWi reinhängt, kann die auch bestehen.
                          Ansonsten solltet ihr euch mal fragen, ob Studium das richtige ist. Sorry, wenn ich so direkt bin.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                          #174600
                          MM1702

                            Mag ja sein, dass die Klausur für dich ein Klacks war – Hut ab!
                            Aber es steht dir mit Sicherheit nicht zu, andere hier schlecht zu reden! Also behalte deine deplatzierten “Empfehlungen” doch künftig bitte für dich!

                            #174602
                            Stefan

                              ‘Ich studiere [Wirtschafts-]Informatik‘ hättest du weglassen können. Die restliche Aussage impliziert (Informatik-)Spektrum.

                              #174609
                              Katarina

                                also finanzierung war doch echt frech oder?? Invest Aufgabe 1 und 3 gingen ja noch und da war nix neues dabei aber Aufgabe 2?? was war denn das bitte ?

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #174616
                                Lea

                                  Lieber Guido,

                                  wieso studierst du Wiwi nicht noch im Rahmen eines Zweitstudiums? Wenn es für dich so gut machbar ist?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union