Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen WS17/18

Dieses Thema enthält 40 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von didi301284 vor 1 Jahr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31021 Investition und Finanzierung an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2017/2018 vor. Die Klausur findet statt am: Do., 22.03.2018 zwischen 14:00h und 16:00h.

Viele Grüße
    Euer Team Fernstudium Guide

#166923 Antwort
    Martin (Mentor)

Hallo, liebe Kommilitoninnen & Kommilitonen,

Ich werde euch meine Musterlösung hier präsentieren, zunächst Investition und dann Finanzierung. Aktuell liegt mir noch kein Klausurexemplar vor, wenn ich eines habe, dann sollte ich in ca. 1-2 Stunden die ersten Resultate präsentieren können.

schönen Gruß
    Martin

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#166925 Antwort
    Marco Beyer

Investitionsklausuteil gibt es hier bei Hering

#166926 Antwort
    Marco Beyer
    #166927 Antwort
    Marco Beyer

Habe mich verguckt falsche Tabelle bitte löschen

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#166928 Antwort
    llb2018
    Teilnehmer

Hallo Martin,

Danke für deinen Einsatz.

Wie soll das mit dem Exemplar laufen?

In dieser Klausur mussten sämtliche Aufgaben im Aufgabenheft bearbeitet und als Ganzes abgegeben werden :-)

VG

F

#166929 Antwort
    syaoran
    Teilnehmer

Bei dem letzten Termin hat es 26 Tage gedauert, bis ein Klausurtext hier vorlag. Ich glaub man muss da etwas geduldig sein.

#166931 Antwort
    Nils

Also ich fand die KLausur ok, bis auf diese komische Fisher-Dean Nummer. Hat irgendjemand einen Plan, was man da schreiben solte?

Anzeige

#166933 Antwort
    Petra J

Hallo Martin,

wir mussten leider die Klausur dieses mal komplett abgeben, ich werde nicht aushelfen können. Aber ich weiß, dass ein Mitstudent ein Exemplar noch ergattert hat, das noch rumlag. Vielleicht liest er ja hier mit und schickt es? Ich hätte zu ihm sagen sollen er soll mir Bilder schicken, blöd von mir, nichts gedacht.

LG Petra

#166937 Antwort
    llb2018
    Teilnehmer

Servus Nils,

fand sie halbwegs ok. Stand nur ewig bei Aufgabe 1 bei Investition auf dem Schlauch, weil ich nen Black Out hatte. Zum Fischer gebe ich dir recht. Fand ich auch recht seltsam.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von llb2018.
    #166985 Antwort
    kjaupel
    Teilnehmer

Schade, bist versprungen?

Anzeige

#167006 Antwort
    Luciano

Aber könnenn wir nicht so schon besprechen?
    …Also bei Kauf und Verkauft Oders .. Optimal-oder . 1600 ?

#167017 Antwort
    Kerstin

Ja da habe ich auch 1600.

#167018 Antwort
    Greenwalker
    Teilnehmer

Staatsanleihe ist NICHT zu bevorzugen
    interner Zins 4,9

Anzeige

#167027 Antwort
    Christian

Wie wurde die Staatsanleihe bzw. dessen Kapitalwert berechnet? Konnte ich da wirklich als Kalkulationszins die 5% nehmen, die mir die Anlage bei der Bank gebracht hätte?

Wie Greenwalker schon sagte, der Kapitalwert ist negativ und daher ist die Staatsanleihe nicht gegenüber dem Bank-Angebot zu bevorzugen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
Antwort auf: Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen WS17/18
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU