Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Klausur Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #190206
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31021 Investition und Finanzierung an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2019 vor. Die Klausur findet statt am: Do., 26.09.2019 zwischen 14:00h und 16:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #190901
      Zara

        Habt ihr schon die Lösung der Klausur? Die ist doch euch sicher schon bekannt. Bitte Ergebnisse posten :D

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #190906
        Dominik

          eher unwahrscheinlich, falls denn deine Frage ernsthaft gemeint war
          ist ja nicht so, dass die an der fernuni die Fragen vorher verteilen würden

          #190908
          Zara

            war total ernst gemeint! Ich kann mir nicht vorstellen, dass “Insider” nicht schon vorher wissen, was abgefragt wird. Dann ist es doch wahrscheinlich, dass der ein oder andere schon die Lösungen hier hat

            #190910
            Max

              Ganz so blöd ist das gar nicht. Wenn jemand im Ausland die Klausur schreibt, etwa in Tokio, dann kennt er die Klausur schon vorher ein paar Stunden. Das Wissen kann man natürlich mal schnell nach Deutschland schicken. Erzählen würde ich das aber natürlich keinem ;)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #190925
              Mehmet

                Und wer kennt nun jemand in Tokio? Idee scheint mir plausibel zu sein ja.

                Wobei: https://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudieren/pruefung_ausland.shtml
                Da steht halt nicht, ob das zeitgleich oder zeitversetzt passiert.

                #191341
                Claudia (Mentorin)
                Teilnehmer

                  Hallo ihr Lieben,

                  sobald ich die Klausur vorliegen habe, werde ich hier die Lösung einstellen. Falls also wer einen Scan der Klausur hat, dann bitte schicken an kontakt at fernstudium-guide.de

                  Liebe Grüße
                  Claudia
                  Mentorin

                  #191863
                  Jan

                    Hallo,

                    Hat jemand die Klausur mitnehmen können? Oder hat jemand Ergebnisse zum Vergleich? Bei uns waren sich alle sehr unsicher, vor allem der optimale Konsumplan würde mich interessieren.

                    LG Jan

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #191875
                    Oleg

                      Ich bin froh, dass ich bei der Klausur nur 25% schaffen muss. Fand gerade dir letzten beiden Aufgaben schwer.

                      #191877
                      Jannik

                        Die Frage nach dem Kapitalschnitt hat mich nachhaltig verwirrt :D

                        Naja vieles war eher bekannt, optimaler Konsumplan hatte ich wie immer meine Probleme. Ich hoffe nur bestanden zu haben

                        #191884
                        Klaus
                        Teilnehmer

                          Hab dem Fernstudium Team einen Scan geschickt.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                          #191893
                          Oleg

                            Hey, macht ihr euch auch die Mühe zu den Lösungen jeweils auch die Aufgaben zumindest in Kurzform dazu zu schreiben?

                            #191944
                            Rahime Gülce

                              Wann ist die Klausur und Lösung auf der Website der Fernuni zum herunterladen? Nachdem man die Ergebnisse bekommen hat oder schon davor ?

                              #191950
                              Oleg

                                @Claudia:
                                “Klaus” hat euch ja gestern die Klausur zur Verfügung gestellt.
                                Kannst du absehen wann die ersten lösunv4n kommen?

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #191969
                                FSGU Betreuer
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  die Lösungen zu Investition und Finanzierung werden leider erst kommende Woche bereit gestellt. Wir bitten um Verständnis.

                                  viele Grüße
                                  Team Fernstudium Guide

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union