Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS2020/2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #234480
    Melanie

      Wo wurden die Lösungen denn gepostet??
      Bin ich zu doof….? Aber finde sie nicht.

      #234481
      Stufenleiterverfahren

        @Melanie

        Nirgends, da es wie gesagt nichts bringt. Es gab unterschiedliche Klausuren mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten, Zahlen usw.

        Da kann man nicht wirklich vergleichen.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #234485
        Maik

          Dafür dann ein Lob an die Uni, so sollten auch diese “Schummelanschuldigungen” tatsächlich die betreffen, die blind sich die Lösungen gezogen haben und gar nicht zu den Zahlen gepasst haben. Die, die richtige Werte haben, sollten damit zu erkennen sein.

          #234491
          Alex

            Sicher, dass es unterschiedliche Klausuren gab?

            Das FSGU Team stellt doch immer Musterlösungen vor, wie soll das gehen, wenn es unterschiedliche Klausuren gab?

            #234492
            Stufenleiterverfahren

              @Alex

              Ja, der Teil der Leistungserstellung war zufällig. Evtl. gibt es Musterlösungen für den Rest.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #234493
              Lina

                Ich nicht, dass es komplett unterschiedliche Klausuren waren, wahrscheinlich die Antworten in unterschiedlicher Reihenfolge, alles andere gibt doch nur wieder Theater wegen Gleichbehandlung, „ich hätte das andere aber besser gekonnt“ Aussagen usw.

                #234494
                Florian

                  Die einzugebenden Zahle Waren wohlhabend gleich, alles andere wäre gleiche Aufgaben aber jeweils mit anderen Werten und zufälliger Reihenfolge der Antworten.

                  #234496
                  Melanie

                    Es gab unterschiedliche Zahlen, die Formulierungen der Antwortsätze waren anders. Von den Aufgabentypen her waren sie relativ ähnlich.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                    #234497
                    Florian

                      Dieser Text wurde präsentiert von Autokorrektur.

                      Die e einzugebenden Zahlen waren wohl gleich, alles andere waren gleiche Aufgaben aber jeweils mit anderen Werten und zufälliger Reihenfolge der Antworten.

                      #234514
                      Alex

                        Mist… ich bin doch auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen…

                        Aber danke für die Aufklärung!

                        #234820
                        Chris

                          @Fernstudium Guide Team: Ist schon absehbar, ob und wann die Lösungen im Campus hinzugefügt werden? :)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                          #234866
                          Claudia (Mentorin)
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            uns liegen die Aufgaben nicht vor…

                            LG Claudia
                            Mentorin

                            #234912
                            Hans

                              Hallo zusammen,

                              wie kann ich denn die Klausur als ein PDF runterladen? Dann würde ich sie Gerne zuschicken ..

                              #234927
                              Mario
                              Teilnehmer

                                Zur Not ausdrucken, einscannen und als PDF speichern. Oder mit dem snippingtool arbeiten. Da es aber wohl verschiedene Versionen der Klausur gab, ist es fraglich, ob es wirklich hilfreich ist.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                                #234928
                                A

                                  @Claudia ich habe euch die Klausuraufgaben soeben per Mail an kontakt@ zukommen lassen.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union