Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS18/19

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #174465
    Mandy

      Hallo zusammen,

      Hat jemand schon die Klausur an Claudia geschickt?

      Ich fande die Klausur auch echt fair, allerdings bin ich doch neugierig. ;-)

      #174468
      Anna

        Habe ebenfalls 17c

        Habe auch in 4 was anderes. CE?
        In 8 E wirklich richtig? Sind es nicht Rüstkosten?
        Und in 12 habe ich A…
        Bei 14 soll in B nicht auch Werbeträger erwähnt werden um richtig zu sei?…

        Ansonsten vielen Dank!

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #174472
        Janek

          @Anna:
          Bei 4 habe ich ebenfalls c & e.
          Bei 8 habe ich a, b & d.
          Bei 12 habe ich ebenfalls a.
          Bei 14 habe ich c & d.

          #174477
          RoterRächer
          Teilnehmer

            Zu 8E : Falls es sich um einen Engpass handelt, werden die Rüstkosten den wertmäßigen Kosten zugeordnet.

            Siehe Klausur Sept 2015 FSGU Lösungen Aufgabe 8.

            14 habe ich auch C D

            #174484
            Tamara

              Hier ein paar meiner Lösungen:
              4 ACE
              6 AE
              7 AE
              8 ABD
              43 20.000
              12 A
              45 3,5
              14 CD
              16 AB
              17 E

              Vielleicht hat ja jemand ähnliche Ergebnisse. Klausur war sicher fair. Ein Exemplar der Klausur habe ich Claudia geschickt.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #174500
              Kaan.
              Teilnehmer

                Also 7 C ist auch richtig, siehe Klausur vom 27.09.2017 -> Aufgabe 4

                #174507
                Anna

                  Ach Mensch, in der 4C steht ja ganz gemein “nicht” da. habe ich total übersehen 😭

                  #174508
                  Oleg

                    Hi,
                    wann gibt es denn gesicherte Lösungen von den Experten?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #174520
                    Jess

                      Ich korrigiere: 36 %. Ich kann die Klausur mit Investition und Finanzierung ausgleichen, hatte dort 64 v. 100 Punkten erreicht, also 64 %.

                      Du gleichst nicht ein Modul mit einem anderen aus, sondern mit der Summe der Fächer. Dein Fall ist zwar möglich, aber dann hättest du in den anderen jeweils genau 50% erreicht.
                      Ich empfehle die Lektüre der Prüfungsordnung.

                      #174524
                      Weghaus

                        Hallo zusammen, bei Nr. 45 muss doch 3 hin?

                        #174527
                        Kaan.
                        Teilnehmer

                          Ja soweit stimmt das, was du sagst:

                          Ich studiere Wirtschaftsrecht und Jura und dort haben wir drei BWL-Module, insgesamt sind 150 Punkte zu erreichen (also quasi jedes Modul bestehen). Es kann jedoch auch ausgeglichen werden, wenn kein Modul mit unter 25 Punkten und nur eins mit unter 50 Punkten bestanden wird. Da ich mir ein Modul habe anrechnen lassen, verbleiben zwei BWL-Module. Ich benötige also insgesamt 100 Punkte, da das angerechnete Modul mit 50 Punkten gewertet wird. In Investition und Finanzierung waren es 64 Punkte, also bräuchte ich in Int. REWE 36 Punkte (bei 100 zu erreichenden Punkten), sprich: 36 %.

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #174535
                          Sczepi

                            Hi zusammen kurze blöde Frage :)

                            Bei der Aufgabe mit den Technologien wurde i=1,2 eingegrenzt.

                            Daher habe ich E angekreuzt.

                            Denkfehler von mir oder ist das ein Fehler in der Aufgabenstellung :/?

                            #174536
                            Jess

                              Ja soweit stimmt das, was du sagst:

                              Ich studiere Wirtschaftsrecht und Jura und dort haben wir drei BWL-Module, insgesamt sind 150 Punkte zu erreichen (also quasi jedes Modul bestehen). Es kann jedoch auch ausgeglichen werden, wenn kein Modul mit unter 25 Punkten und nur eins mit unter 50 Punkten bestanden wird. Da ich mir ein Modul habe anrechnen lassen, verbleiben zwei BWL-Module. Ich benötige also insgesamt 100 Punkte, da das angerechnete Modul mit 50 Punkten gewertet wird. In Investition und Finanzierung waren es 64 Punkte, also bräuchte ich in Int. REWE 36 Punkte (bei 100 zu erreichenden Punkten), sprich: 36 %.

                              Ach sehr gut, ich bin es nicht gewöhnt, dass sich jemand wirklich so gut auskennt. :D Dann drück ich die Daumen für die Punkte.

                              #174537
                              Oleg

                                Super, das sieht ja schon mal ganz gut aus.

                                ;)

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                                #174539
                                Claudia (Mentorin)
                                Teilnehmer

                                  @Sczepi: Der Einwand ist durchaus berechtigt. Eigentlich hätte der Index i bis 5 laufen müssen und nicht bis 2.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union