Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS18/19

Dieses Thema enthält 58 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Tamu vor 5 Tagen, 6 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #174002 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Hallo,

    Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31031 Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2018/2019 vor.

    Die Klausur findet statt am: Mittwoch, 27.03.2019, ab 17 Uhr bis 19 Uhr.

    Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

    Viele Grüße
    
Euer Team Fernstudium Guide

    #174430 Antwort
    Tim

    Hi

    wie fandet ihr es? war eigentlich eine faire Klausur würde ich sagen.

    Was habt ihr bei Aufgabe 6? ist E richtig?

    Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

    #174432 Antwort
    Steven

    Hab bei 6 auch e.

    Ansonsten:

    1 CDE
    2 ADE
    3 AD
    4 AC
    5 BCD
    6 E
    7 BDE
    8 ABDE
    9 CD
    10 AB
    11 E
    12 E
    13 AD
    14 BCD
    15 ABD
    16 AB
    17 D

    #174433 Antwort
    Steven

    41 7
    42 9,75
    43 25000
    44 1600
    45 3,5
    46 12
    47 8
    48 9

    #174434 Antwort
    Manuel

    @steven
    Irgendwo müssen doch die numerischen Aufgaben sein oder?

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

    #174435 Antwort
    Manuel

    Mein Fehler, sorry :D

    #174439 Antwort
    Anna

    Hallo,

    das sieht schon ganz gut aus bei Steven, ich hab vieles sehr ähnlich.
    Bei Azfgabe 45 habe ich 2 und bei Aufgabe 42 habe ich 20.000

    #174451 Antwort
    Rob

    Hallo,

    wäre jemand vielleicht so freundlich mir Fotos von der Aufgabenstellung per E-Mail zu schicken?
    Ich habe im Ausland geschrieben und musste alle Unterlagen abgeben.

    rgrg312@yahoo.de

    Vielen Dank!

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

    #174454 Antwort
    Kaan.
    Teilnehmer

    Also ich fand die Klausur im Vergleich zu den zahlreichen Übungsklausuren gewöhnungsbedürftig. Einige für mich „neue“ Fragen und auch die Aufgabe mit der Bewertung des Verbrauchs habe ich in den Übungen so noch nicht gestellt gesehen. Naja, schauen wir mal. Ich brauche mindestens 34 % :-D

    #174455 Antwort
    Daniel

    Wieso 34? :D

    #174456 Antwort
    Kaan.
    Teilnehmer

    Ich korrigiere: 36 %. Ich kann die Klausur mit Investition und Finanzierung ausgleichen, hatte dort 64 v. 100 Punkten erreicht, also 64 %.

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

    #174457 Antwort
    Tom

    Hallo, wie kommst du denn bei 17 auf D?

    #174459 Antwort
    Janek

    Ich habe bei Nr. 17 C angekreuzt. D ist falsch.

    @Steven: Wie kommst du bei 43 und 44 auf deine Ergebnisse?

    #174462 Antwort
    Tom

    17C habe ich auch

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #174463 Antwort
    Samuel

    Hallo,

    fand die Klausur auch fair und war froh, dass der Schwerpunkt auf „Statischer Preistheorie“ lag.

    Mein Lösungen

    1 C, D, E
    2 D,E
    3 A,D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen WS18/19
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union