Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #193640
    Andrea

      Also ich musste das letzte mal als Wiederholer auch noch eine kleine Gebühr zahlen und es ändert dennoch nichts daran, dass die Mentoriate schon laufen und 7 Wochen ins Land gegangen sind.

      #193761
      mid78
      Teilnehmer

        Weiß zufällig jemand warum die Klausurauswertung diesmal so lange dauert? Es ist jetzt mittlerweile die 8 Woche angebrochen, und man liest nirgendswo warum es solange dauert.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #193763
        Oli

          das fragen sich wohl alle. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, ich hoffe nur, dass es nicht meine Klausur betrifft

          #193782
          Ekatek
          Teilnehmer

            Das Prüfungsamt meinte mal zu mir, dass die Klausuren mit Erfassungsbogen teilweise länger dauern, als die normalen Korrekturklausuren, da es wohl nur eine/wenige Maschine(n) dafür gibt und es müssen ja mehrere solcher Klausuren in allen Fachbereichen korrigiert werden. Außerdem muss auch immer ein Mensch die Bewertung kontrollieren (was für mich absolut keinen Sinn ergibt, wozu man diese Maschinelle Korrektur überhaupt macht, wenn eh ein Mensch am ende entscheidet).

            Weiteres Problem ist, dass die Lehrstühle keine fristen haben, was echt frech ist, wenn man bedenkt, wie streng die Fristen für studierende sind. Aber solange es da keine Regelung in der Prüfungsordnung gibt, werden wir wohl nichts ändern können.

            Hinzu kommt, dass die Klausur wohl sehr schlecht ausgefallen sei, deswegen haben die Lehrstühle wohl länger gebraucht, um eine entsprechende Lösung für die Benotung zu finden. Außerdem war der Korrektor an einem Lehrstuhl wohl länger krank.

            2 Lehrstühle haben ihr Votum schon abgegeben, ein Lehrstuhl war noch dabei, wird die Noten aber wohl heute oder morgen an das PA übergeben. Es bleibt Spannend.

            Ein Tipp für die Zukunft: Bei der Rückmeldung sich direkt als Wiederholter für alle Module anmelden, wo man eine Klausur schriebt, so erspart man sich die 5€ Nachgebühr und braucht sich keine Sorgen machen wegen der Nachbelegung. Und ganz ehrlich, wenn man sich gut genug für eine Klausur vorbereitet hat, braucht man die ersten Mentorianwochen nicht unbedingt. Wenn man eh schon ein schlechtes Gefühl hat, kann man auch direkt zum mentoriat gehen, es schadet nicht. Wenn man dann bestanden hat, hat man nichts verloren.

            Viel Glück euch allen :)

            #193786
            eaudelavie
            Teilnehmer

              Die Noten sind online, jedoch im Prüfungsportal nicht ersichtlich. Selbst meine Note vom Erstversuch ist weg. Habe soeben sowohl im Prüfungsamt als auch beim Helpdesk angerufen, haben scheinbar auch andere das Problem. Wie schauts bei Euch aus?

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #193787
              Kati

                Ich habe ein ähnliches Problem- Noten sind nicht abrufbar.

                #193789
                Ralph

                  Idem Dito. Habe eine Mail aber wenn ich einlogge ist sie nicht drin. Beim Pruefungsamt hebt keiner das Telefon ab.

                  #193791
                  Christin Kunkel

                    Eben kam die Mail das fie Noten zurück gezogen wurden und wir warten müssen

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #193792
                    Kati

                      Das ist auch mal was Neues an der Fernuni.. bis jetzt noch nie erlebt.

                      #193797
                      Geprüfter

                        Die Noten waren kurz online und ich habe laut der Anzeige bestanden. Kurz danach kam eine Mail und die Noten wurden zurückgezogen. Das ganze Fach ist nun nicht mehr sichtbar. Habe ich noch nicht erlebt. Vor allem, hat man jetzt bestanden oder nicht und werden die Punkte nochmal korrigiert. Nach so langer Wartezeit dann auch noch sowas. Das ist meine letzte Prüfung….. :-(

                        #193798
                        Andreas

                          Ich bin irgendwie genervt.

                          Ich habe direkt ein paar Minuten nach der ersten Mail geschaut und dort waren die Noten auch schon gesperrt. Dacht da noch das die Datenmenge erst nach und nach eingepflegt wird und ich erst später wieder schauen sollte.

                          Die Frage die sich mir daher stellt, wieso man die Noten erst freigibt, um diese direkt wieder zu sperren?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #193804
                          Bernd

                            @Ekatek:

                            Wenn die Klausur so schlecht war, wurde da eventuell etwas angehoben?

                            Mach mir gerade Sorgen, da ich nach der Musterlösung hier im Forum knapp bestanden habe, aber natürlich ist das ja keine offizielle Musterlösung der jeweiligen Lehrstühle.

                            #193823
                            Claudia Lang
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              die Ergebnisse stehen drin!

                              #193824
                              Guido Over
                              Teilnehmer

                                da wurde aber wohl nichts angehoben :-(
                                es wurde wohl einiges etwas anders gewertet als hier in den Diskussion, meine Note ist 0,6 schlechter als hier nach den Musterlösungen (oder ich habe mich irgendwo vertan beim Zusammenfassen der ML).
                                Wie ist das bei euch?

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #193825
                                Ekatek
                                Teilnehmer

                                  Ich hatte auch gehofft, dass angehoben wurde.
                                  Was mich jetzt wirklich nervt ist, dass ich gestern bei der Veröffentlichung 46% hatte und heute nur noch 41%. Die haben nichts angehoben, 41% war auch genau das was ich beim Vergleich mit den Lösungen errechnet habe.
                                  Ich gleiche die Klausur aus, deswegen ist es echt ärgerlich, dass statt 4 Punkte jetzt ganze 9 Punkte von einer anderen Klausur abgezogen werden.
                                  Ich versuche es positiv zu sehen. Studium Rewi beendet. Nie wieder BWL, nie wieder Internes Rechnungswesen. Diese Klausur und die Lehrstühle sind echt n Witz. Bin auf die Durchfallquote gespannt

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 122)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union