Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #191750
    Carlotta
    Teilnehmer

      Weil es halt keine zusätzliche Produktionsmenge von 8, sondern von 10 ermöglicht.

      #191751
      Fabian

        Für 8 weitere Bilderrahmen ist die Montagezeit aber noch ausreichend. Reicht sogar für 10 weitere Bilderrahmen.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #191753
        Marina

          Die Zeit reicht doch aber für 60 Rahmen aus.
          Also sind 58 Rahmen doch locker machbar

          #191755
          DanaWagner
          Teilnehmer

            Stimmt. Jedoch wurden nur Rahmen besorgt. Haben die auch die notwendigen Rücken? Ich glaube D ist auslegbar.

            #191756
            Guido Over
            Teilnehmer

              Ich denke d ist auch richtig (wobei ich das nicht angekreuzt habe, weil ich nicht bis zu Ende gelesen habe). Ich habe Montagezeit für insgesamt 60 Rahmen, kann also 58 montieren.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #191757
              Carlotta
              Teilnehmer

                Die Frage ist ja welche zusätzliche Produktionsmenge durch die 16 Rahmen ermöglicht wird. Das sind 10, weil dann die Limitation durch die Montagezeit greift. 8 ist falsch weil zu wenig.

                #191758
                Sascha

                  Hab’s auch nicht angekreuzt, ergibt aber Sinn. Jedoch ist es, wie Dana sagt, auslegbar. Wenn mir die 40 zum Bestehen fehlen, würde ich meckern :-D

                  #191760
                  Bernd

                    @Claudia: KLR kommt morgen, wie schaut es den mit Marketing aus?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #191763
                    Oliver Dalbram
                    Teilnehmer

                      Ich sehe das wie Carlotta👍🏻

                      #191765
                      Michael

                        Ich denke 6d ist auslegungssache und wir werden uns hier sicherlich nicht einigen können.

                        Der Ansatz bei der Aufgabe war sicherlich das man durch die zusätzlichen Rahmen den Engpass beheben kann, jedoch sollte eine kleine Gemeinheit mit den 8 zusätzlichen, anstelle der 10 eingebaut werden.

                        Die Formulierung wurde nicht 100% eindeutig umgesetzt.

                        Sicherlich eine Möglichkeit für einen Einspruch je nachdem wie dort nun entschieden wird.

                        Eventuell wird diese frage ja auch komplett als korrekt gewertet.

                        #191769
                        Bernd

                          Gibt es schon eine Lösung für aufgabe 7???

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #191774
                          Guido Over
                          Teilnehmer

                            Bei 7 habe ich ACE

                            #191775
                            Guido Over
                            Teilnehmer

                              Ich trag einfach mal meine Lösungen vor, bei denen ich mir ziemlich sicher bin:
                              41: 4
                              11: A
                              42: 5
                              43: 26
                              13: ABC
                              44: 15
                              14: CD
                              17: D
                              45: 500
                              46: 20
                              47: 14,5
                              48: 10
                              bei den anderen gibt es immer mindestens eine Antwort, wo ich mir unsicher bin

                              #191787
                              Bernd

                                Habe ein paar andere Lösungen

                                11: B
                                13: AC (Zu Lösung B: der DB von A wird zwar positiv, trotzdem sind die relativen DB von B und C immer noch höher)
                                46: -20 (Die Kurve ist ja fallend)

                                Habe zwar auch ein paar andere Sachen ander, hier bin ich mir aber nicht 100% sicher und würde ungern inkorrekte Lösungen verbreiten.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #191788
                                Lisa

                                  Ich denke bei Aufgabe 46 ist +20 richtig denn das Minus ist ja schon in der Formel enthalten :)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 122)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union