Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 176)
  • Autor
    Beiträge
  • #170620
    Alex

      Mich würden auch die restlichen Ergebnisse interessieren. Bei mir wird es ziemlich knapp.

      #170621
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hallo,

        die restlichen Ergebnisse kommen auch noch, bitte etwas Geduld. Unser Marketing-Fachmentor muss noch die Resultate posten, dann gehts online :-)

        LG Claudia
        Mentorin FU

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #170622
        Chris

          Wie wird Aufgabe 42 denn gewertet, wenn’s da tatsächlich Unstimmigkeiten gibt? Alle automatisch volle Punktzahl oder gibt’s dann nur 2300 Rohpunkte und man besteht somit mit 1150 Rohpunkten?

          #170623
          Li

            Normalerweise werden dann an alle die vollen 100 punkte vergeben

            #170629
            Kjaupel

              In der Kurseinheit zum Stufenleiterverfahren wird, soweit ich mich erinnern kann, auch immer mit q_1 weitergerechnet. q_1 ist der Verrechnungssatz für die Hilfskostenstelle, die als erste in der Reihenfolge bestimmt wurde. Also ist die Aufgabe meiner Meinung nach komplett richtig gestellt.

              Wenn euch die Aufsicht gesagt hat, die wird nicht gewertet, wäre es natürlich echt fies, wenn sie jetzt doch gewertet würde..

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #170639
              rbb balle
              Teilnehmer

                was sind die restlichen ergebnisse ?

                #170706
                Tim32

                  Wann kommen die Lösungen zu Marketing?

                  #170708
                  FSGU Betreuer
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    Die Lösungen werden aktuell in die PDF der Klausurlösungen gesetzt und gehen dann online und werden hier als Kurzlösungen noch präsentiert.

                    Da drei verschiedene Module (und damit drei Mentoren) beteiligt sind, dauert die Lösungserstellung meist leider etwas länger, wir bitten um Verständnis.

                    viele Grüße
                    Team Fernstudium Guide

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #170709
                    Tim32

                      Aufgabe 12 fehlt glaub auch noch oder?

                      #170723
                      Kujtim
                      Teilnehmer

                        Aufgaben 16 (AC)/ 46 (30)/ 47 (50) waren schon mal dran (März 2013).

                        #170727
                        Jess

                          16 ist nur A richtig. C nicht, die Aufgabe ist anders gestellt als 2013.

                          Mich ärgert, dass ich a und b verdreht habe. Ich hab A=50 und B=30. Mal gucken, ob ich da Einspruch erheben kann.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #170728
                          Kujtim
                          Teilnehmer

                            Die 15 interessiert mich.

                            #170730
                            Jess

                              15 hab ich E
                              Hast du mal im Skript nachgeschaut, Kujtim?

                              #170732
                              Julian
                              Teilnehmer

                                Zu 15: Im Skript steht folgendes (e in dem Fall für die Elastizität): “Stehen die Produkte A und B in einer Konkurrenzbeziehung, dann ist eAB
                                positiv. eAB ist negativ, wenn die Produkte A und B in einer komplementären
                                Beziehung zueinander stehen. In diesem Fall ist die Ableitung
                                dxA/dpB negativ, d. h. eine Preiserhöhung von B führt zu einem Mengenrückgang
                                bei A (und natürlich bei B). xA und pB haben keinen Einfluss
                                auf das Vorzeichen von eAB , da beide Ausdrücke immer positiv sind.”

                                Würde dann auf A tippen…

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                                #170735
                                Kujtim
                                Teilnehmer

                                  @Jess bei 15 habe ich A. Damit hat sich deine Frage erübrigt, oder?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 176)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union