Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 176)
  • Autor
    Beiträge
  • #172027
    Erik

      Aber dann gibts eben die zweistufige Äquivalenzziffernkalkulation auch. Sie ist dann ein Spezialfall der mehrstufigen Äquivalenzziffernkalkulation.

      Ganz ehrlich. Sollen sie gefälligst die MC-Fragen so stellen, dass sie eindeutig sind. Es kann doch nicht wahr sein, dass man selbst nach der Klausur es nicht sicher weiß.

      #172451
      Jess

        Gestern kamen korrigierte Notenbescheide. In der Klausurstatistik sieht man, dass mehrere Noten verändert wurden.
        In Moodel ist dazu nichts zu finden.
        Hatte das sonst noch wer?
        Und zwar ohne Einspruch zu erheben?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #172452
        Jens

          Ja ich auch.

          Ich werde keinen Einspruch mehr einlegen, weil ich bestanden habe. Warum sowas nicht gleich passiert ist, bleibt das Rätsel der Fernuni Hagen.

          Die Kommunikationspolitik ist eine KATASTROPHE! Und das von einem Lehrstuhl, der DIENSTLEISTUNGSMANAGEMENT lehrt.

          #172454
          Tim

            Hallo,

            Ja ich habe auch einen Brief bekommen und freue mich über drei Punkte mehr. Bringt mir zwar nichts an der Note, aber besser als umgekehrt.

            LG Tim

            #172456
            Jess

              Bei mir sinds 2 Notenstufen die ich besser geworden bin.
              Ist denn auch wer schlechter geworden?

              Und noch immer kam nichts von offizieller Seite.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #172459
              Herbert

                Sind den Aufgaben gestrichen worden, oder sind nur vom Computer eingelesene Bögen kontrolliert und bei Fehlern korrigiert worden?

                Habe gehört das die an Aufgabe 46 und 47 ran wollten, wobei es dort 300 Rohpunkte gab.

                Weiß da einer mehr?

                #172460
                Marc

                  Hat den schon einer den Lehrstuhl kontaktiert und hat ein paar Infos?

                  Ich habe noch nichts bekommen und würde gerne wissen, da mein Ergebniss recht knapp war, ob ich eventuell doch durch bin und meine Lernplanungen umgestalten kann.

                  #172461
                  Jess

                    Sind den Aufgaben gestrichen worden, oder sind nur vom Computer eingelesene Bögen kontrolliert und bei Fehlern korrigiert worden?

                    Habe gehört das die an Aufgabe 46 und 47 ran wollten, wobei es dort 300 Rohpunkte gab.

                    Weiß da einer mehr?

                    Warum wollten die denn da dran? Bzw waren da dran?

                    Genau für die habe ich meine Punkte bekommen, ich hatte beim Eintragen a und b verwechselt. Aber beide korrekt berechnet.

                    Ich hatte aber wie gesagt keinen Einspruch erhoben, da das ja eigentlich eigene Blödheit ist.
                    (Genauso wie ich bei einer Aufgabe vergessen habe ein Kreuz zu machen, was dann 0 Punkte gab. Und ich hatte die richtige Lösung….)

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                    #172462
                    Herbert

                      Warum keine Ahnung, habe die Information per WattsApp von nem Kommilitonen bekommen, der meinte es geht um die beiden Aufgaben.

                      Ne Quelle der Info hat er mir aber bisher nicht genannt.

                      #172463
                      Stefan

                        Ich hab auch noch nichts. Da ich durchgefallen war (knapp) wäre es sehr wichig für mich. Wann kamen denn die Briefeß

                        #172464
                        Herbert

                          Ich habe auch knapp nicht bestanden und hoffe auch noch ein wenig.

                          Bei meinem Kommilitonen ist das Schreiben gestern angekommen.

                          Online kann ich bei mir aber bisher keine Änderung feststellen.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                          #172468
                          Jess

                            Brief kam gestern, im pos wars dann auch schon geändert.

                            Stefan du musst doch wissen, ob du bei der 46 und 47 noch Punkte kriegen könntest oder nicht.

                            #172469
                            Stefan

                              Ja die 46 und 47 hatte ich leider auch nicht richtig. Daher täten mir die Punkte gut…

                              #172474
                              Jess

                                Ja die 46 und 47 hatte ich leider auch nicht richtig. Daher täten mir die Punkte gut…

                                Das verstehst du vielleicht falsch:
                                Ich hatte a und b richtig berechnet, nur in die falschen Felder eingetragen.
                                Die Aufgabe wurde nicht gestrichen oder für alle voll bepunktet.

                                Was hat denn die Klausureinsicht und dein/euer (+Herbert) Einspruch ergeben? Die müssten doch jetzt durch sein.

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #172476
                                Minka227
                                Teilnehmer

                                  Wie wär es anstatt zu spekulieren wenn ihr da einfach anruft wenn ihr wissen wollt was geändert wurde…

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 176)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union