Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 176)
  • Autor
    Beiträge
  • #171687
    Erik

      Ein drittes Verfahren ist nicht im Lehrtext und uns auch nicht bekannt.

      Lol??? Die haben das doch in einer früheren Klausur als RICHTIG gewertet? Wollen die uns veralbern??

      #171688
      Minka227
      Teilnehmer

        In welcher ?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #171689
        Erik

          Siehe Beitrag von Kujtim:

          Beispiel: Klausur März 2009 Aufgabe 4C – zweistufige Äquivalenzziffernkalkulation

          #171690
          Daniela

            zweistufige Äquivalenzziffernkalkulation:

            https://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/aequivalenzziffernkalkulation-5-zweistufige-aequivalenzziffernkalkulation_idesk_PI11525_HI572346.html

            Der Haufe-Verlag dürfte ja wohl über jeden Zweifel erhaben sein, nicht seriös als Quelle zu sein.

            #171691
            Jess

              Was waren denn falschaussagen?

              Dass bei der 42 nur 1,5 als richtig gewertet worden sei

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #171707
              Matze

                Ich habe auch die 11 A) als falsch eingetragen. Muss man da jetzt individuell Einspruch einlegen oder werden die vom Lehrstuhl ihre Lösung noch überarbeiten? Ich mein, der Fall ist ja klar, dass es die zweistufige gibt.

                #171708
                Matze

                  ich meinte 11 A) als richtig…

                  #171737
                  Daniel

                    Ich habe auch Widerspruch eingelegt gegen das Resultat. Dumm ist jetzt nur, dass man nicht weiß, wie lange das Prozedere dauert. Ich muss nämlich die Klausur möglicherweise wiederholen und muss ja dann wieder lernen, falls ich nicht doch noch bestehe.

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #171738
                    Minka227
                    Teilnehmer

                      Das kann dauern… Hab ich aber auch, kann ich auch nur jedem empfehlen.

                      #171748
                      Erik

                        Ja ich werde auch Widerspruch einlegen

                        #172005
                        Anika

                          Hallo,

                          ich habe auch bei Aufgabe 46 und 47 die Ergebnisse vertauscht (50/30 statt 30/50).
                          Hier wurde ja mal angesprochen, dass man da auch eventuell Widerspruch einlegen könnte. Hat da jemand von euch einebnen Tipp dazu? Sind 300 Punkte und das sind ja echt Welten….

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                          #172006
                          Susanne

                            Wenn du den Widerspruch entsprechend gut begründest, dann hast du sicher auch Chancen. Bei mir wurde seinerseits dem Einspruch stattgegeben und ich habe eine bessere Note erhalten.

                            #172010
                            Anika

                              @Susanne
                              War das damals bei dir auch weil du Ergebnisse vertauscht eingetragen hast? Was könnte so eine „gute Begründung“ sein?

                              #172020
                              Minka227
                              Teilnehmer

                                Hey, also bei aller Liebe aber ich denke nicht dass das klappt. Die Aufgabenstellung ist ganz klar und bei jeder Aufgabe steht was was du eintragen sollst. Da gibt es ganz andere Aufgaben in der Klausur. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem. Kostet nur Porto

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #172025
                                Alex
                                Teilnehmer

                                  Ich bin mir nicht sicher ob ein Widerspruch bei Aufgabe 11 A überhaupt Sinn macht.
                                  Es gibt laut Lehrbuch einstufige und mehrstufige Äquivalenzziffernkalkulation.

                                  Dabei muss beachtet werden das die zweistufige Äquivalenzziffernkalkulation das selbe ist wie eine mehrstufige Äquivalenzziffernkalkulation. Diese Begriffe werden oft verwendet, meinen aber eigentlich das selbe.

                                  So hab ich das jetzt zumindest verstanden.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 176)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union