Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Instrumente des Controlling Lösung Klausur Instrumente des Controlling 31601 SS 2017

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #152789
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier könnt ihr die Klausurlösung zum Modul Instrumente des Controlling an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2017 diskutieren. Die Klausur findet statt am: Mo., 11.09.2017 zwischen 14:00-16:00.

      Übrigens: unsere Mentoren diskutieren gerne mit :-)

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #153276

      Hallo,

      gibt es hier evtl. schon Musterlösungen?

      Ich kann ganz schlecht einschätzen, ob meine verbalen Ausführungen ausreichend waren. Ich bin insgesamt genau hingekommen mit der Zeit, habe aber keine Romane geschrieben. Nachdem ich mich nach der Prüfung mit einigen Kommilitonen unterhalten habe, bin ich ziemlich verunsichert und suche fieberhaft nach Lösungen dieser Klausur.

      Bei den Berechnungen habe ich folgende Ergebnisse:
      1a)
      i. A=110, B=60
      ii. 7,-
      iii. 430
      iv. 70

      3a)
      db Produkt X = 11,-
      Stornoquote = 1,99 %
      Kulanzkostenanteil Y = 38,46 %
      AD-Profitabilität = 4,98 %
      rel. Preis Z = 1,04

      Es wäre schön Feedback zu erhalten.

      Besten Dank + viele Grüße,
      Doreen Holtermann

      Anzeige
      Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

      #153290
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Doreen,

        wir können leider derzeit nichts zur Klausur sagen, sie liegt uns noch nicht vor.

        Viele Grüße
        Team Fernstudium Guide

      Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union