Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Innovationscontrolling Lösung Klausur Innovationscontrolling 31611 Fernuni Hagen SS 2018

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #169378
    Redaktion
    Administrator

      Hallo,

      Hier diskutieren wir zusammen mit euch die Klausurlösung zum Modul Innovationscontrolling (31611) an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2018 vor. Die Klausur findet statt am: Di., 11.09.2018 zwischen 09:00h und 11:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier.
      Tipps zur Wahl des B-Moduls findet ihr hier

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #170085
      Christian
      Teilnehmer

        Hi zusammen,

        hatte gestern noch jemand ein merkwürdig hohes Fertigungsbudget?
        Irgendwas um die 400 Mio kam da bei mir raus. Vielleicht sehe ich aber auch nur meinen Fehler nicht.

        Gruß,
        Christian

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #170087
        Michael

          Mh also 500 habe ich nicht, sondern 287. Wie hast du denn gerechnet?

          #170088
          Bianca

            Ich hatte auch irgendwas um die 200 Mio., genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls um ein vielfaches höher als die Absatzzahlen.
            Ich vermute, dass das evtl. ein Fehler in der Angabe war und die nicht FGK pro Minute sondern pro Stück meinten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
            Habe jedenfalls ewig nach einem Fehler in meinen Berechnungen gesucht, wodurch mir letztendlich für andere Aufgaben Zeit gefehlt hat.

            #170089
            Sue

              Hallo,
              Ja so ging es mir auch, über 200 Mio. hatte mein Fertigungsbudget. Und was ich von den anderen Schreibern gehört habe, war es bei denen auch so. Ich gehe mal davon aus, dass es ok ist.

              LG Sue

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              #170090
              Christian

                Hi,

                dann waren es nur über 200 und ich bringe da etwas durcheinander. Ich weiß nur noch, dass es viel zu viel war.
                Da bin ich auf jeden Fall beruhigt, dass nicht nur ich da so eine komische Zahl raus hatte. :)
                Danke!

                #170102
                Steffi

                  Hallo

                  Seid ihr auch mit der Zeit nicht klar gekommen? Ich fand es eigentlich ganz ok, aber viel zu viel für die kurze Zeit. Vor allem habe ich ein paar kleinere Fehler gemacht aber ich konnte die gar nicht mehr abändern, weil keine Zeit mehr war.

                  Sollte man sich da beim Lehrstuhl mal melden und beschweren?

                  viele Grüße
                  Steffi

                  #170187
                  kuskus1
                  Teilnehmer

                    Ging mir genauso mit der Zeit.

                    Ich denke mal, dass sich eine Beschwerde so nicht lohnt. Wenn dann bräuchte man schon viele die das unterstützen.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union