Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Informationsmanagement Lösung Klausur Informationsmanagement 31771 SS 2017

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #152801
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier könnt ihr die Klausurlösung zum Modul Informationsmanagement an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2017 diskutieren. Die Klausur findet statt am: Mo., 25.09.2017 zwischen 17:00-19:00.

      Übrigens: unsere Mentoren diskutieren gerne mit :-)

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #165018
      fuffi
      Teilnehmer

        Hallo liebe Betreuer,
        was denkt Ihr woran es liegt, dass niemand die Klausurergebnisse teilen möchte? Ich versuche dieses Semester die Klausur zu schreiben, finde aber kaum Lösungen zu Fragen oder Sachverhalten. Die EAs habe ich letztes Semester gemacht und wurde unverschämt vom Lehrstuhl abgeledert, dass ich angeblich entgegen der Aufgabenstellung geantwortet hätte, keine 6 Fallkonstellationen genannt und erklärt hätte, sondern nur einen und diesen abgewandelt hätte, was eine Frechheit war, da ich alles selbständig aufgebaut und gemäß Grundschutz BSI recherchiert hatte. Ich habe knapp beide EAs bestanden. Ich fand es sehr frech, jmd. der neu im Thema ist, solche Randkritzeleien zurückzusenden. Mir ist aufgefallen, dass sehr fein granuliert mit dem Stoff umgegangen wird und dass kann jeder erst begreifen, wenn er die Grundlagen verstanden hat. Dazu gibt der Lehrstuhl aber keine Gelegenheit, sondern verzettelt sich gleich in KE1 in allen möglichen Unterpunkten. Daher würde ich mich über Unterstützung jeglicher Art freuen. Die Videos von Frau Prof. Baumöl habe ich mir angesehen, mag hilfreich sein, wenn man bereits den Gesamtüberblick übers Thema hat, dass kann ich erst nach der Klausur beurteilen. Viele Grüße

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #165022
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Hallo Fuffi,

          Das Modul hat es schon etwas “in sich”. Mal sind die Besteherquoten mit “befriedigend” oder besser recht hoch (etwa SS15, SS16 oder SS 14), dann auch wieder geringer, überraschenderweise vor allem im Wintersemester, siehe die Grafik.

          Klausurlösungen gibt es unseres Wissens nach keine, auch nicht in moodle. Aber es ist sehr sinnvoll, sich die Lösungen zu möglichst vielen Einsendearbeiten anzusehen! Diese sind teils in der Fragestellung ähnlich zu den späteren Klausurfragestellungen. Daher mindestens 5-6 EAs bearbeiten, lieber noch mehr. Dann sollte das Modul klappen.

          Viel Erfolg und viele Grüße
          Team Fernstudium Guide

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #165160
          fuffi
          Teilnehmer

            Nicht gerade berauschend die Aussichten auf gute Noten. Diese 5 bis 6 EAs sind schwierig zu organisieren. Wie komme ich da ran? Ich habe max. meine EA aus dem letzten Semester mit merkwürdigen Lösungsvorschlägen seitens des Lehrstuhls. Nichtmal mit der KE neben der Klausur hätte ich diese Antworten gegeben. Mit der Realität hat das IM der FUH nichts zu tun.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union