Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Fernuni Hagen WS14/15

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Beiträge
  • #125804
    dani
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier wird unser Mentor Dieter seine Musterlösung zur Klausur im Modul 31071 Grundzüge der Wirtschaftsinformatik (Fernuni Hagen) vom 26.03.2015 präsentieren. Diskussionen sind willkommen.

      #125808
      Tanja

        Bei cpm Aufgabe 41 und 42 bin ich mir recht sicher das die Antwort 110 und 14811 bzw adhk ist.

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #125809
        Yvonne
        Teilnehmer

          Tanja, das hab ich auch :)

          #125811
          Dominik

            Jo,
            Bei mir auch!

            #125813
            Andrea

              Aufgabe 6
              A-E richtig?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #125816
              Dominik

                Aufgabe 6 hab ich A,C

                Bei D war ich mir unsicher, da ein Autor sehrwohl mehrere Verlage haben kann, aber ein Buch ja genau einem Berlag zugeordnet ist.

                Oder ist jemand anderer Meinung?

                #125817
                Tanja

                  Ich glaub mit a bis e liegst du richtig.
                  Nr 1 a und b bei c und d bin ich mir recht sicher dass es falsch ist und bei a weiß ich nicht ob es einen Unterschied macht das hier zielserver statt Server steht
                  Nr 2 b und d bei d bin ich unsicher

                  #125819
                  Dominik

                    also ich bin anderer Meinung :)

                    Aufgabe 6 B ist meiner Meinung falsch (und somit auch E), weil die Bücher einem Fachgebiet nicht nur zugeordnet sein können, sondern sogar müssen! (sonst wäre es m-mc). Und da ein Buch nur einen Verlag hat, kann der Autor nur über mehrere Bücher mehrere Verlage haben!

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #125821
                    Dieter

                      Nun zur Musterlösung vor fernstudium-guide (noch unter Vorbehalt):

                      Aufgabe 1
                      A und B

                      #125822
                      Dieter

                        Aufgabe 2
                        B und D (zu schnell abgeschickt ;)

                        #125825
                        Tanja

                          Das sieht ja schon einmal nicht so schlecht aus

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                          #125827
                          Lordnicon0815
                          Teilnehmer

                            Meiner Meinung nach ist 6 B richtig, m = alles außer 0 … also koennen Bücher einem oder mehreren Fachgebieten zugeordnet werden. Auf die Notation 1 m wird verzichtet, da m ja schon 1 beinhaltet.

                            Allerdings denke ich, dass D und E falsch sind, da keine direkte Aussage abzulesen ist dass es überhaupt mehrere Verlage gibt.

                            #125830
                            Lordnicon0815
                            Teilnehmer

                              Aufgabe 3
                              B
                              C
                              D
                              E

                              ich werde mich nun zurückhalten um keine Verwirrung zu stiften

                              #125835
                              Robert
                              Teilnehmer

                                Hallo Dieter, warum ist 3 D falsch? Es sind doch UND Operatoren dargestellt und entsprechend verzweigt?!

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                                #125836
                                Raphaela

                                  Wieso ist 3 D falsch?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union