Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS20/21

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #234946
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

      Aufgabe 2:

      Hier gab es mindestens zwei vollkommen unterschiedliche Aufgaben – leider. Wir gehen von f(x)= (3-8x)…. aus.

      Richtig ist F(x) = e^x mal (11-8x+e^2) +c

      Das ist aber auch identisch mit (3-8x)e^x +e^x(8+e^2), daher war die letzte Aussage (mit dem Integral und “+”) richtig

      #235192
      Steffi

        Hallo Claudia,

        Ich habe Ihnen noch die Klausurvariante H geschickt.

        Liebe Grüße
        Steffi

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #236795
        Steffi

          Hi,

          Gibt es denn hier noch jemanden mit der Klausurvariante H, mit dem ich mich über die Lösungen austauschen kann? Ich bin so schrecklich ungeduldig! 🙈

          #236853
          Markus

            Ich (aus Gruppe H) weiß nur noch, dass ich bei der numerischen Lösung zum Rentenendwert 32 Jahre raus hatte. Vorher bin ich mehrmals auf eine krumme Zahl zwischen 32 und 33 gekommen, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, den jährlichen Sparbetrag aufzuzinsen, da er am Anfang des Jahres angelegt wird. An die anderen Aufgaben kann ich mich leider nicht erinnern.

            #236919
            Steffi

              @Markus: Bei der Aufgabe muss ich einen gravierenden Fehler gemacht haben, ich kam auf 38 Jahre.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #244569
              Steffi

                Habt ihr euch schon die Statistik Lösungen angeschaut? Wie lief es da bei euch?

                #245757
                Ricky

                  Wo kann man sich die Statistik Lösungen anschauen?

                  #245807
                  Steffi
                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #251955
                    Andy

                      Wann bekommen wir eig endlich die Klausurergebnisse?

                      #252596
                      Steffi

                        Die Ergebnisse sind online. Habe vorhin die Mail bekommen.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      Kooperation und Zertifizierungen

                      Agentur für Arbeit
                      ZFU
                      TÜV
                      IHK
                      Aufstieg durch Bildung
                      Zusammen Zukunft gestalten

                      Partner und Auszeichnungen

                      FSGU AKADEMIE
                      TOP Institut
                      Wifa
                      Fernstudium Check
                      Bundesministerium für Bildung und Forschung
                      Europäische Union