Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS20/21

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Aufgabe 2:

Hier gab es mindestens zwei vollkommen unterschiedliche Aufgaben – leider. Wir gehen von f(x)= (3-8x)…. aus.

Richtig ist F(x) = e^x mal (11-8x+e^2) +c

Das ist aber auch identisch mit (3-8x)e^x +e^x(8+e^2), daher war die letzte Aussage (mit dem Integral und „+“) richtig

#235192 Antworten
    Steffi

Hallo Claudia,

Ich habe Ihnen noch die Klausurvariante H geschickt.

Liebe Grüße
    Steffi

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#236795 Antworten
    Steffi

Hi,

Gibt es denn hier noch jemanden mit der Klausurvariante H, mit dem ich mich über die Lösungen austauschen kann? Ich bin so schrecklich ungeduldig! 🙈

#236853 Antworten
    Markus

Ich (aus Gruppe H) weiß nur noch, dass ich bei der numerischen Lösung zum Rentenendwert 32 Jahre raus hatte. Vorher bin ich mehrmals auf eine krumme Zahl zwischen 32 und 33 gekommen, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, den jährlichen Sparbetrag aufzuzinsen, da er am Anfang des Jahres angelegt wird. An die anderen Aufgaben kann ich mich leider nicht erinnern.

#236919 Antworten
    Steffi

@Markus: Bei der Aufgabe muss ich einen gravierenden Fehler gemacht haben, ich kam auf 38 Jahre.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#244569 Antworten
    Steffi

Habt ihr euch schon die Statistik Lösungen angeschaut? Wie lief es da bei euch?

#245757 Antworten
    Ricky

Wo kann man sich die Statistik Lösungen anschauen?

#245807 Antworten
    Steffi
    Anzeige

#251955 Antworten
    Andy

Wann bekommen wir eig endlich die Klausurergebnisse?

#252596 Antworten
    Steffi

Die Ergebnisse sind online. Habe vorhin die Mail bekommen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
Antwort auf: Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS20/21
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU