Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS20/21

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #234477
    Stefan Ursul
    Teilnehmer

      Bei der 8 kam ich auch auf 800.

      (Kaufpreis – Restwert)/ Summe der Nutzungsdauer in Jahren war bei mir

      (28800 – 0) / 36 = 800

      #234490
      Lena

        War nicht nacb arithmetisch degressiver abschreibung gefragt? So wäre das doch linear. Ich hab da was anderes raus, weil sich der Abschreibungsbetrag ja jedes Jahr ändern müsste.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #234500
        Stefan Ursul
        Teilnehmer

          Ich bin bei weitem kein Experte aber ich hab da 800 raus weil der Abschreibungsbetrag sich ja jedes Jahr um 800 x (Anzahl bisher vergangener Abschreibungsjahre) erhöht. Und die Fragestellung war wieviel muss am Ende abgeschrieben werden um auf 0 zu kommen (oder so ähnlich).

          Und da kam bei mir 800 raus! Ich kann natürlich falsch liegen! :)
          Hab mich auch eher mit mühe durch die Klausur gekämpft haha

          • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von Stefan Ursul.
          #234533
          Adem Yildirim

            Kommen heute noch Lösungen?

            #234544
            Claudia (Mentorin)
            Teilnehmer

              Mir liegt nur ein Exemplar vor, mir ist aber nicht bekannt, ob die Zahlen darin per Randomverfahren entwickelt wurden.

              Sollte dem so sein, bringt eine Musterlösung natürlich nur einer Person etwas. Daher warte ich ab, bis ich weitere Klausurexemplare gesehen habe.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #234547
              Bahar

                Hallo Claudia,

                wäre es vielleicht möglich, Lösungen mit Hinweis der Klausurversion bereits zu Verfügung
                zu stellen?

                Grüße
                Bahar

                #234551
                Wiebke
                Teilnehmer

                  Hi Claudia,

                  habe meine Klausurfragen soeben auch an euch geschickt. Ich war ebenfalls in der Gruppe C. Dann sieht man ja zumindest ob es innerhalb der Gruppen 1:1 die gleiche Reihenfolge ist. Dann könntet ihr die Ergebnisse ja vielleicht schon einmal mit uns teilen :)

                  Danke und liebe Grüße

                  #234552
                  Wiebke
                  Teilnehmer

                    Wie fandet ihr die Klausur denn so?
                    Ich fand die schon nicht ohne, da sie irgendwie so anders war als die bisherigen.. :/ mal sehen

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #234556
                    Arkadij Gisin
                    Teilnehmer

                      Fand die Klausur auch etwas schwerer als die letzten. Aber ich seh nicht in welcher Gruppe ich war, woher weiß ich, ob ich Klausur a,b oder c hatte?
                      Edit: Im Moodle sieht man es, habs gefunden.

                      #234560
                      Adem Yildirim

                        Wo bei moodle, ich sehe nur das ich in der Gruppe R war.

                        #234561
                        julian.sonnen
                        Teilnehmer

                          Ich habe soeben auch meine Aufgaben per Mail geschickt!
                          Bei mir war es Gruppe O!

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #234565
                          Arkadij Gisin
                          Teilnehmer

                            Ich glaub die Gruppenverteilung hat nichts mit der Klausur zu tun, es waren einfach sehr viele Leute, die geschrieben haben und dann hab man das in Gruppen aufgeteilt, damit man auf alle aufpassen kann und die Kontrollen richtig durchführen kann.

                            #234572
                            Adem Yildirim

                              Was hast du für Lösungen

                              #234933
                              Steffi

                                Hallo Claudia,

                                Bitte stellen Sie die Lösungen online, die Sie haben. Sie können ja darauf hinweisen, von welcher Gruppe die Ihnen vorliegende Klausur ist. Geduld ist leider nicht so meine Stärke!🙈

                                Vielen Dank im Voraus für die Lösungen.

                                Liebe Grüße

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #234941
                                Claudia (Mentorin)
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  Hier sind einige Lösungsvorschläge, die wir posten können, sie beziehen sich auf die Variante C. Leider dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen maximal 15% der Fragestellungen posten.

                                  Aufgabe 1:
                                  – Die Aussage mit “Rang” ist gleich min(m,n) ist falsch
                                  – Die Norm des Vektors mit “Wurzel68” ist richtig
                                  – Die Aussage mit Grenzstückkosten ist lustig und falsch – den Begrifft gibts gar nicht.
                                  – Die Aussage mit max.Gewinn x=20 ist falsch
                                  – Die Aussage hinsichtlich Grenzerlös ist korrekt.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union