Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 192)
  • Autor
    Beiträge
  • #174442
    Kathi

      Boah ich bin noch total frustriert und kaputt. Es war irre anstregend und viel zu viel für 2 Stunden.
      Man konnte ja gar nicht gescheit nachdenken und musste nur durchhetzen. Und in Statistik habe ich einige Aufgaben gar nicht.

      Z.B. die Aufgabe 13 habe ich nicht.

      UND! Bei Aufgabe 12 A) wird von einer “Zafallsvariablen” gesprochen. Kein schlimmer Fehler, aber ey von uns wird erwartet, dass wir es können und die schaffen nichtmal ne saubere Klausur abzulegen – peinlich.

      #174443
      Willi Janzen
      Teilnehmer

        Hallo Claudia,
        bei 44 habe ich 36,6.
        Wie errechnet man 38?
        VG
        Wilhelm Janzen

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #174444
        Anna7K
        Teilnehmer

          Ich hab auch 36,6

          #174445
          Claudia (Mentorin)
          Teilnehmer

            Aufgabe 8:
            Falls ich mich nicht verrechnet habe (ja ist schon spät ;)) sollte B) richtig sein.

            Aufgabe 9:
            Alle falsch, also ist E) richtig.

            #174446
            Willi Janzen
            Teilnehmer

              Hey Cindy,
              mit der Formel:
              (1+i/m)^m-1
              (1+0,1/3)^3-1=0,10337*100=10,337&

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #174447
              Claudia (Mentorin)
              Teilnehmer

                Zu Aufgabe 44:
                Die Funktion hat eine Nullstelle bei x=1. Zwischen 0 und 1 wäre die Funktion 1-x^2 negativ.
                Bestimmt man das Integral in den Grenzen von 1 bis 5, so erhält man ca. 37,33.
                Zwischen 0 und 1 ist der Integralwert bei 2/3.

                #174449
                Solly

                  Die Funktion hat bei 1 eine Nullstelle. Ich habe die Funktion aber falsch integriert.

                  #174450
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    Zu Aufgabe 41:
                    Vorsicht, ihr müsst von 4 Quartalen ausgehen (falls man denn 10% p.a. annimmt). Aber wie gesagt, diese Aufgabenstellung ist unklar – leider.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #174452
                    Claudia (Mentorin)
                    Teilnehmer

                      Aufgabe 11:

                      Richtig sind A) und E)

                      #174453
                      Kati

                        Ich fand, dass die Klausur überhaupt nichts mehr mit Können, sondern nur noch mit “Ich führe den Studenten irgendwie in die Irre” zu tun hatte. War echt gut vorbereitet und gebracht hat es nichts.

                        #174458
                        Makibaby

                          :-(
                          Es war sehr ernüchternd. Obwohl ich viele altklausuren geübt hatte und diese auch gut konnte, war das nicht zu schaffen für mich.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #174460
                          Philipp

                            Da kann ich mich nur anschließen. Vielleicht sollte man dies mal an die Professoren weitergeben.

                            #174464
                            Solly

                              Viele Statistik Aufgaben konnte ich nur lösen, indem ich die Begriffe im Skript nachgelesen hatte und dann die Aussagen fast 1 zu 1 im Skript wiedergefunden habe. Verstanden warum hatte ich dann allerdings nicht.

                              #174466
                              Andreas

                                Claudia, bist Du noch an den restlichen Aufgaben dran?

                                Der höhere Schwierigkeitsgrad hat wahrscheinlich mit der geänderten Punktevergabe zu tun, ist meiner Meinung nach etwas überproportional.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #174467
                                Claudia (Mentorin)
                                Teilnehmer

                                  Aufgabe 12:

                                  Richtig sind A), C) und E).

                                  Aufgabe 13 kann ich leider nicht sicher bearbeiten, da auf meinem Scan “y=f(x)+”… steht. Soll es sich dabei um e hoch x handeln?

                                  Aufgabe 14:
                                  Richtig sind A) und C)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 192)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union