Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19

Ansicht von 12 Beiträgen - 181 bis 192 (von insgesamt 192)
  • Autor
    Beiträge
  • #177622
    Sarah

      Weis jemand, ob die aufgewertet worden ist bzw. Ob Aufgaben gestrichen worden sind?

      #177624
      Bee

        Leider weiß ich nichts genaues, da müsste man sich die eigene Klausur in der Klausureinsicht mal ansehen. Ich kann nur auch bestätigen, dass ich nun ein besseres Ergebnis habe, als das was ich zuvor selbst nach der Klausur berechnet hatte.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #177625
        Klaus
        Teilnehmer

          Die haben die Klausur garantiert aufgewertet – ich hätte gerade so mit 51% bestehen dürfen und hab jetzt ne 3,0. Da warte ich dann auch gern länger :-)

          #177627
          Klaus
          Teilnehmer

            Die Durchfallquote ist sogar besser als letztes Semester – wow, echt großzügig vom Lehrstuhl benotet worden anscheinend.

            #177633
            Katharina

              Wie ? Ich hab bestanden ? Wie das denn?
              Kann man da Mal eine Übersicht erhalten?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #177634
              Katharina

                Klaus woher hast du die Durchfallquote?

                #177635
                Hans
                  #177636
                  Katharina

                    Danke Hans 😀

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #177647
                    Jess
                      #177711
                      Jessica

                        ob ein Wiederspruch Sinn amcht?
                        Ich hätte gut 731 Punkte gehabt… Mit den besagten 3 Aufgaben häte ich auf 50 % kommen müssen! Habe aber nur 45% erreicht… Das ist so gemein :(

                        #177714
                        Klaus
                        Teilnehmer

                          @ Jessica – kannst ja mal Einsicht beantragen und schauen wie die Musterlösung ist, aber mit 731 Punkten hättest eigentlich 37% geschafft und irgendeine (oder zwei) Aufgabe werden sie gestrichen haben oder jedem volle Punkte gegeben haben, sonst hättest nicht 45% (und ich auch nicht viel besser als erwartet) abgeschnitten. Ich seh da keine Chancen Widerspruch einzulegen – die waren eh schon sehr kulant…

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #177720
                          Bee

                            Ich sehe das genauso wie Klaus. Die Uni hat auf jeden Fall auf die Beschwerden reagiert und anscheinend auch angemessen, da eben sehr viele ein besseres Ergebnis haben als sie zuvor ausgerechnet hatten.
                            Wer denkt, er hätte eigentlich mehr Punkte, wer sich unsicher ist oder einfach wissen möchte, wie jetzt genau korrigiert wurde, kann sich ja unter dem Link von Jess (siehe oben) zu der Klausureinsicht informieren und sich die Korrektur ansehen. Wenn einem dort offensichtliche Fehler auffallen ist das was anderes, aber eine allgemeine Beschwerde zur Klausur, weil man dennoch durchgefallen ist, halte ich für unangebracht, da die Uni den Studenten bereits entgegengekommen ist und anscheinend auch fair, da die Klausurstatistik von diesem Semester ähnlich ist wie die von den vorherigen.

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 181 bis 192 (von insgesamt 192)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                          Kooperation und Zertifizierungen

                          Agentur für Arbeit
                          ZFU
                          TÜV
                          IHK
                          Aufstieg durch Bildung
                          Zusammen Zukunft gestalten

                          Partner und Auszeichnungen

                          FSGU AKADEMIE
                          TOP Institut
                          Wifa
                          Fernstudium Check
                          Bundesministerium für Bildung und Forschung
                          Europäische Union