Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #191858
    Anna

      Stimmen die Lösungen vom Lehrstuhl denn mit den hier genannten überein? Ich kann sie leider nicht sehen da ich nicht für den Kurs angemeldet bin.

      #191862
      Jan

        Ja, sind identisch

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #191865
        Corinna

          Nein bei Aufgabe 3 haben sie nur B, C und D als richtig angegeben

          #191866
          Corinna

            Habe gerade gesehen, dass es hier auch nur B, C und D sind. Habe ich mir wohl falsch notiert.
            Das wird echt ne knappe Geschichte :-(

            #191868
            Malin

              Weiß jemand schon die Statistik Lösungen???

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #191878
              Corinna

                Nein leider nicht. @Claudia werden die restlichen Lösungen bei euch noch veröffentlicht?

                #191883
                Andrej Gerzen
                Teilnehmer

                  Ich versuche gerade die Statistiksachen nachzurechnen und anhand der Bücher zu prüfen. In Aufgabe 14 sind B und D auf jeden Fall richtig, da dies das exakte Beispiel 3.4.8 Im Statistikbuch 1, Seite 95. 14C müsste alsch sein, da der Kontingenzkoeffizient nur die normierte Version des Chi-Quadrats darstellt. 14A klingt nur halbrichtig, da dieser laut Buch auch nominalskalierte Merkmale einschließt. Also wird 14: BD vermutlich richtig sein.

                  #191885
                  Andrej Gerzen
                  Teilnehmer

                    Also das hier müssten meines Erachtens nach die richtigen Ergebnisse sein, kann aber keine Gewähr übernehmen:

                    1. ACDE
                    2. ABD
                    3. BCD
                    4. BDE
                    5. AC
                    6. CDE
                    41. 6750
                    42. 24
                    43. 2
                    44. 6,5
                    7. ACE
                    8. D
                    9. A
                    10. C
                    11. BCE
                    12. D
                    13. BDE
                    14. BD
                    45. 0,622
                    46. 1,3748

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #191889
                    Marlen

                      Konnte man Aufgabe 10 überhaupt so lösen? In der Aufgabenstellung steht nicht, ob die Kugeln zurückgelegt werden oder nicht.

                      #191891
                      Peter Lange
                      Teilnehmer

                        Wenn nichts davon steht das die Kugel zurück gelegt wird, gehe ich davon aus das diese auch nicht zurück gelegt wird.
                        Oder denke ich da verkehrt?

                        #191896
                        Marlen

                          In früheren Aufgaben stand das, wenn ich mich richtig erinnere, immer dabei. Jetzt könnte es theoretisch zwei verschiedene Antworten geben, je nachdem wie man rechnet. An sich sollte es doch auch keine “könnte oder ich gehe davon aus, dass…” Aufgaben geben, oder?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #191897
                          Chrissy

                            Im Zweifelsfall könnte man geschlossen also mehrere eine Beanstandung einreichen mit Begründung vielleicht haben wir dann Glück bei solchen Dingen sollte man zusammen halten :-)

                            #191929
                            Lukas

                              Das glaube ich, ist relativ aussichtslos… Wenn nicht anders angegeben, wird eine gezogene Kugel auch nicht mehr zurück gelegt…

                              #191939
                              Julia

                                @Claudia (Mentorin): Wann kommen die Statistik Lösungen?

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #191966
                                Lukas

                                  Ich habe Musterlösungen zu Statistik, leider darf ich die Quelle hier nicht nennen da sonst die Lösungen wieder vom Admin gelöscht werden. Ich kann aber soviel sagen: die Quelle ist seriös.

                                  7: A,C,E
                                  8: D
                                  9: A
                                  10:C
                                  11: BC
                                  12: D
                                  13: BDE
                                  14: BCD
                                  45: 0,622
                                  46:1,3748

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union