Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Marketing Lösung Klausur Grundlagen des Marketing 31621 Fernuni Hagen SS 2018

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #169379
    Redaktion
    Administrator

      Hallo,

      Hier diskutieren wir zusammen mit euch die Klausurlösung zum Modul Grundlagen des Marketing (31621) an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2018 vor. Die Klausur findet statt am: Mo., 10.09.2018 zwischen 09:00h und 11:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier.
      Tipps zur Wahl des B-Moduls findet ihr hier

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #170061
      Jenny

        Hallo zusammen,
        Ich fand die Klausur war sehr umfangreich und ich habe bis zur letzten Minute durch geschrieben.
        Vielleicht können wir ja ein wenig vergleichen. Was habt ihr denn bei 2a raus? Es ging da um die Bestimmung des Umsatzmaximums bei der linearen Absatzfunktion.

        Liebe Grüße
        Jenny

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #170062
        Nils

          Hi

          Also Aufgabe 1 mit Produktpolitik, Innovation, Variation, Differenzierung war schon ab und zu dran, die hatte ich voll.

          Aufgabe 2 mit dem Umsatzmaximum war echt schwer, da stand ich bisschen auf dem Schlauch leider.

          Aufgabe 3 die Kommunikationswirkung messen können glaube ich war auch eine alte Klausuraufgabe

          Aufgabe 4 kannte ich auch, die Budgetallokation ist schon in der Klausur abgefragt worden.

          Insgesamt fand ich die Klausur ok, aber sehr sehr viel für 2h. Bin froh, dass ich 3 der 4 Aufgaben wohl ordentlich habe.
          LG Nils

          #170063
          Nils

            Ach und wegen Umsatzmaximum: Da hätte man wohl die Robinson-Amoroso Relation nutzen sollen, aber auf die Idee kam ich leider auch nicht.

            #170067
            Jenny

              Hi,

              ja bei der zwei musste ich auch überlegen. Bei a) habe ich dann für p=15 und x= 750 ausgerechnet und hoffe dass das so richtig ist. Bin mir aber wirklich unsicher…

              Liebe Grüße
              Jenny

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #170068
              Sabine

                Also P=15 und die Menge 750 habe ich auch. Oh hoffentlich passt das

                #172361
                Gülsüm Kaya

                  hallo haben Sie die Lösung der Klausur!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union