Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik 31101 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #153460
    Sebastian Haase

      Wie kann man die Klausur verschicken

      #153461
      Viedion

        Da ja jetzt überall irgendwelche Lösungen stehen, könnte man eventuell für den Matheteil nochmal ne Übersicht über die korrekten Lösungen vom Fernstudiguide machen???

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #153462
        Joel

          Folgt der Statistik-Teil noch?

          #153463
          FSGU Betreuer
          Teilnehmer

            Aufgabe 1: ACDE
            Aufgabe 2: AD
            Aufgabe 3: BE
            Aufgabe 4: A C(falls 1/15) DE
            Aufgabe 5: BDE
            Aufgabe 6: ABC
            Aufgabe 41: 17 (je nach Rundung)
            Aufgabe 42: 1024
            Aufgabe 43: 80
            Aufgabe 44: 712

            Statistik-Teil folgt…

            #153464
            Mina

              Kann mir bitte jemand mit der Bewertung helfen? Habe bei der Aufgabe 1 als Ergebnis A,C und D. Somit fehlt mir D….gildet das dann als 1 Fehler oder als 2 Fehler?
              Genau so bei Aufgabe 3. Habe C und E als Lösung und richtig wären A D und E. Sind das nur 2 oder sogar 3 Fehler?

              Vielen Dank

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #153465
              Manuel

                müsste bei 4 nicht C) auch richtig sein?

                rel. Änderungsrate = f´(10) / f(10) = -108 / -1620 = 1/15

                #153466
                Manuel

                  zählt dann als 1 Fehler und gibt 60 von 100 Punkten

                  #153467
                  Viedion

                    Zur Bewertung kann man sagen das die Lösung für jede Teilaufgabe nur Richtig (Angekreuzt) oder Falsch (Nicht angekreuzt) sein kann, jede Abweichung (Man hätte etwas ankreuzen sollen hat es aber nicht, oder Man hätte etwas nicht ankreuzen dürfen, hat es jedoch angekreuzt) ist entsprechend ein Fehler

                    Hier gilt:

                    0 Fehler 100 Pkt
                    1 Fehler 60Pkt.
                    2 Fehler 30 Pkt.
                    3 Fehler 10 Pkt.
                    4 Fehler 1 Pkt
                    5 Fehler 0 Pkt.

                    Hoffe das hilft weiter. ;-)

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #153468
                    Jochen

                      Ich bin mir bei Aufgabe 5 auch nicht sicher mit den Lösungen?
                      Meiner Meinung wäre C richtig und D falsch. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

                      #153469
                      manuel

                        D ist auf jeden Fall richtig :-)

                        #153471
                        Viedion

                          Also bzgl. Aufgabe fünf habe ich ein paar Fragen:

                          C) Müsste meine erachtens korrekt sein, da b ein Extrempunkt (minimum) ist und somit kein Wendepunkt

                          D) Hier ist die zweite Ableitung f” (Eventuell schlecht zu erkennen) als 0 angezeigt. Da b aber ein Extrempunkt (Minumum) ist, müsste dieser ungleich null sein.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #153472
                          Olessja

                            Kann mir jemand sagen,warum bei der Aufgabe 4 C) falsch ist?ich bin auf die 1/15gekommen und ich habe folgende Formel für die Änderungsrate benutzt:rf=f'(xo)/f(x0)

                            #153473
                            Nini

                              Hallo!

                              Bezüglich Aufgabe 5: Die Antworten hier im Forum sind richtig.
                              Die abgebildete Funktion war die Ableitung und nicht die ursprüngliche Funnktion f(x).

                              #153474
                              FSGU Betreuer
                              Teilnehmer

                                Zu 4C: WENN dies tatsächlich 1/15 heißt, dann ist es RICHTIG. Erkennen können wir das leider nicht wirklich…

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #153475
                                Viedion

                                  Hat einer eventuell Erfahrungen damit wie der Lehrstuhl bei ziemlich schlecht ausgefallenen Klausuren reagiert?

                                  Sagt er sich eher “schei* drauf” oder hebt er eventuell die Klausuren an? Oder streicht er eventuell zu schlecht ausgefallene Teilaufgaben?

                                  Denke mal, den meisten ist es so wie mir heute gegangen. Habe mich mit den vergangenen Klausuren vorbereitet (u.a. Zuhause aber auch im Tutorium) und mit den Aufgaben der Vergangenheit hatte das heute gar nichts zu tun. (Irgendwie habe ich das Gefühl das da ein neuer Doktorant dran war, der mal zeigen wollte wie geil er ist)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 76)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union