Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS19/20

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #212436
    Tamara

      @Adem es heißt im Fließtext Art der physischen Verbindung, in der Grafik drunter aber dann “physikalische” Verbindung. Ist also richtig ;)

      #212437
      Adem

        @Tamara danke für die Info

        Was hast du so bei den Aufgaben 20-24 für Lösungen

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #212439
        Dieter
        Teilnehmer

          Die Begriffe “physisch” und “physikalische” werden oftmals verwechselt. Das sollte in der Klausur aber kein Problem sein, zumal dies im Skript auch so vorkommt.

          #212440
          Adem

            @Dieter
            Habes mittlerweile auch gesehen, wie sieht aus kannst du deine Meinung zu den letzten 5 Aufgaben geben

            #212442
            Dieter
            Teilnehmer

              Hallo,

              hier sind meine Lösungen. Bitte berücksichtigen: Es handelt sich nicht um eine Musterlösung. Ebenso kann es sein, dass ich mich vertippt oder mal was überlesen habe (ich bin auch nur ein Mensch ;-)) oder aber die ein oder andere Aussage anders interpretiert habe als sie gemeint war. Letztendlich entscheidet der Lehrstuhl, welche Aussage richtig oder falsch ist und welche Aussagen möglicherweise aus der Wertung genommen werden und in der Folge jeder als richtig angerechnet bekommt. Daher sollte das nur als grobe Richtlinie angesehen werden.

              1 ABE
              2 ACE
              3 D
              4 BCE
              5 ABC
              6 ABCE
              7 ABCE
              8 ABCD
              9 AD
              10 AD
              11 ACE
              12 ABC
              13 ABD
              14 A
              15 ABDE
              16 ADE
              17 ADE
              18 AC
              19 ACDE
              20 AD
              21 ABDE
              22 BD
              23 ABDE
              24 BC

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

              #212443
              Adem

                @Dieter aufgabe 1 D sollte richtig sein steht ja so im skript

                #212445
                Adem

                  @Dieter zur Aufgabe 3C steht das selbe im Skript
                  Wieso ist die falsch?

                  #212446
                  Zirkuspferd

                    @Dieter
                    Danke für Deine Mühe! Ich werde wohl einfach auf das Ergebnis warten, das macht mich nur verrückt hier zu spekulieren, was richtig oder falsch ist.
                    Kann man denn schon vorab sich an den Lehrstuhl wenden mit Angabe der Aufgaben, die man als kritisch sieht oder muss man diesen Prozess mit Korrektureinsicht und Widerspruch durchlaufen?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                    #212447
                    Adem

                      @Dieter du ich weiß es nicht, weisst du wann die Ergebnisse vorliegen

                      #212448
                      Flo

                        Vielen Dank für deine Mühe @Dieter!

                        Wenn der Großteil so stimmt, sollte es gereicht haben :-)

                        Weiß jemand wie das abläuft, sollte eine Aufgabe aus der Wertung genommen werden?
                        Ist dann die komplette Aufgabe weg und es gibt insgesamt nur noch 2300 Punkte, bekommt jeder für die ganze Aufgabe pauschal 100 Punkte, oder wird nur die eine Aussage „gestrichen“? Dann wäre die nächste Frage, wann es dann da 100,60,… gibt.

                        #212449
                        Zirkuspferd

                          @Adem
                          Ich denke so 2-3 Wochen werden wir wohl warten müssen. Gedanklich stelle ich mich schon mal auf die Ehrenrunde im September ein. Mich ärgert nur, dass ich eigentlich dachte gut vorbereitet zu sein und trotzdem das Gefühl habe, es verkackt zu haben…

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #212450
                          Peter

                            Vielen Dank für deine Mühe. Vor allem am Wochenende, vielen Dank!!

                            Ich sehe einige der Lösungen anders, beispielsweise denke ich, dass 9 C auch korrekt ist.

                            Warten wir es ab!
                            Liebe Grüße und danke nochmal!

                            #212451
                            Dieter
                            Teilnehmer

                              Wie lange es bis zu den Ergebnissen dauert? 4-8 Wochen erfahrungsgemäß, eher länger als kürzer. Bei der letzten Klausur am 27.9.2019 gab es die Ergebnisse am 5.11.2019.
                              Wenn eine Aussage nicht bewertet wird, dann wird diese für alle mit 100 Punkten gerechnet, es bleibt also bei 2400.
                              Ich habe mir bei den von mir als falsch markierten Aussagen Notizen gemacht, die habe ich aber gerade nicht vor mir liegen.
                              Schönen Sonntag noch und genießt den Tag!

                              #212456
                              Simon Gutmorgeth
                              Teilnehmer

                                Vielen Dank für die Mühen.
                                Hätte jetzt 1-2 Antowrten anders als du, aber wenn es im Großen und Ganzen so bleibt, werde ich mich bei +/- 1500 Punkten einpendeln, was mich natürlich sehr zufrieden macht.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                                #212457
                                Adem

                                  @Dieter Danke für die Mühe :-)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union