Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS19/20

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #206059
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2019/2020 vor. Die Klausur findet statt am: Fr., 19.06.2020 zwischen 09:00h und 11:00h.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #208522
      Dieter
      Teilnehmer

        Die für den 27.03.2020 geplante Klausur ist ja Corona-Virus bedingt abgesagt worden. Evtl. Nachholtermine sind derzeit für den Zeitraum Mitte Juni 2020 bis Mitte Juli 2020 geplant. Ein Entscheidung hierzu soll spätestens am 15.05.2020 gefällt werden. Alle Studierenden, die sich für die Klausur am 27.03.2020 angemeldet hatten, werden dann entsprechend informiert.

        Sollte eine Planung der Nachholtermine bis zum 15.05.2020 jedoch nicht möglich sein, wird es für die ausgefallenen Klausuren keine Nachholtermine geben. In diesem Fall würde dann stattdessen der Klausurtermin am 25.09.2020 in Frage kommen.

        Die Möglichkeit des Nachholens der Klausur wird allen Studierenden offen stehen, die sich fristgerecht zu den im März ausgefallenen Klausuren angemeldet hatten. Eventuell von Studierenden selbst durchgeführte Abmeldungen von der März-Klausur sind dabei unerheblich. Relevant für einen Nachholtermin ist lediglich der Anmeldestatus zum Stichtag 31.01.2020.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #212301
        Tim32

          Werden hier die Lösungen der heutigen Nachklausur diskutiert?

          #212306
          Flo

            Ich gehe mal davon aus, habe nichts anderes gefunden.

            Bin echt gespannt auf die Musterlösung, hab des Gefühl viel zu viel angekreuzt zu haben.

            Wie fandet ihr den Schwierigkeitsgrad der Klausur im Vergleich zu den letzten? Fand es kamen schon sehr viele komplett neue Sachen dran…

            #212308
            Bernd

              Das Gefühl hatte ich auch. Vor allem am Anfang habe ich fast immer A als richtig angekreuzt

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #212309
              Mario
              Teilnehmer

                Ich hatte das Gefühl, dass der Lehrstuhl mal wieder nicht geschafft hat, eine fehlerfreie Klausur zu stellen. Traurig.

                #212311
                Vanessa22
                Teilnehmer

                  Ich stimme euch da komplett zu! Ich schätze auch, dass sich da wieder Fehler eingeschlichen haben..
                  Aber ich bin gerade etwas beruhigt, Ich habe auch sehr oft A angekreuzt ;)

                  #212313
                  BuYa

                    Fands lächerlich dass die nicht einmal auf die frage ob die aufgabe 180 = Aufgabe 20 ist, antworten wollten. Also so tief sollte der stock dann doch nicht im after stecken… man man

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                    #212314
                    Adem

                      Ich verstehe das nicht die Punktebewertung ist so aufgebaut das das Raten der Lösungen schwieriger macht.Dafür stellen sie die Antwortmöglichkeiten in so einer sprachlich formulierten Art und Weise das du im Endeffekt gezwungen bist trotzdem zutraten.

                      Was habr ihr denn in Aufgabe 1 A angegeben richtig oder falsch

                      #212315
                      Vanessa22
                      Teilnehmer

                        Aufgabe 1 habe ich nur B und E angekreuzt. C hat mich verwirrt.

                        #212316
                        Buya

                          Habe bei aifgabe 1, a b d e :/

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                          #212318
                          Adem

                            Was macht dich bei A so sicher die Formulierung mit den Individuen macht mich un sicher ich habe es nicht angekreuzt könnte aber trotzdem richtig sein oder nicht was meinst du

                            #212319
                            Vanessa22
                            Teilnehmer

                              Ja ich sehe gerade, dass 1A fast identisch im September 19 abgefragt wurde. Da war es wohl richtig. Jippie, direkt die erste Möglichkeit genommen und verk*ckt B-)

                              #212321
                              lulu99
                              Teilnehmer

                                Ich habe auch oft A und viele E’s. Ich bin sehr gespannt.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                                #212325
                                Patrick K
                                Teilnehmer

                                  Hey Dieter,

                                  liegt dir die Klausur denn schon vor? Würde mich riesig freuen wenn du eine Einschätzung abgeben könntest. Es interessiert mich brennend ob ich bestanden habe :)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union