Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS18/19

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #174787
    Dolf Lundgren
    Teilnehmer

      Dieters Lösungen sind doch die von Fernstudium Guide. Oder meinst du die Lösungen, welche zum Kauf angeboten werden?

      #174789
      Christian

        @ Dolph Sehe ich persönlich nicht so. Lasse mich da aber gerne korrigieren. Der Eingangspost von Dieter zeigt mir, dass er ein Klausurteilnehmer ist der so nett war(wie auch Nils und Thorsten) seine Lösungen online zu stellen und zur Diskussion stehen (letzter Satz).

        Bei der Matheklausur letztes Jahr hat der FGuide Lösungen veröffentlicht nachdem die die eingesendete Klausur selber bearbeitet hatten. (Zumindestens mein ich mich so zu erinnern)

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #174793
        Dolf Lundgren
        Teilnehmer

          Schau mal bei den Klausurlösungen der letzten Klausur auf Seite 3, dort steht, dass er Mentor ist für WInfo.

          Das Problem bei dem Fach sind die komplexen und teilweise wirren Fragestellungen. In Mathe ist es entweder richtig oder falsch. Hier ist vieles Auslegungssache vom Lehrstuhl. Es kann (und wird vermutlich) abweichen von Dieters Lösungen. Letztes Semester waren sie jedoch ziemlich präzise, wobei die Klausur (meiner Meinung nach) viel unverständlicher gestellt war.

          Auch sollte man nicht vergessen, dass die Klausur das letzte mal hochgestuft worden ist (wenn auch nur minimal). Also wenn es knapp werden sollte, ist noch keine Hoffnung verloren.

          #174811
          Christian

            Alles gut,
            habe mich dann vom “Teilnehmer” unter dem Namen irritieren lassen.
            Diverse Antwortmöglichkeiten interpretiere ich auf Grundlage der Skripte aber anders.
            Ich fand die Formulierungen im Vergleich zu den alten Klausuren auch zum Teil missverständlicher. Bei diesem Fach finde ich aber die Zeitbemessung mehr als gerechtfertig. Ich wusste, dass ich auf die Formulierungen genau achten muss,genügend Zeit haben werde, aber trotzdem habe ich teilweise Antworten angekreuzt die falsch sind und man sich im Nachgang fragt “Warum habe ich bitte das angekreuzt?”.

            #176627
            Christian

              Moin,
              in meinem Prüfungsportal ist das Klausurergebnis seit heute hinterlegt :-).
              Die offizielle Emailbenachrichtung habe ich aber noch nicht bekommen.
              Denke bei euch sollte es auch da sein.

              Gruß
              Christian

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #176636
              Jens

                so ich bin durch, auch gut. Note könnte zwar besser sein, aber ich will mal nicht klagen. Die Durchfallquote war schon hoch oder?

                https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/klausurstatistik.shtml

                über 1/4 sind durchgefallen

                #176637
                Yvonne

                  Hallo zusammen,

                  ich habe laut Ergebnis nur 32 Punkte geholt. Oder handelt es sich hier um Prozent? Bin grade etwas verwirrt, da ich mit einem guten Gefühl aus der Klausur bin.

                  Vielen Dank im Voraus.

                  #176639
                  Sommer
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    das muessten Prozentpunkte sein-also 768 Punkte (?).
                    Falls Du ein gutes Gefuehl nach der Klausur hattest, solltest Du auf jeden Fall mal Klausureinsicht beantragen.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union