Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Beiträge
  • #167937
    Kim
    Teilnehmer

      Ich hätte bei dem Widerspruch jetzt einfach die jeweilige Aussage aus dem Skript zitiert mit dem Zusatz, dass die Aussage in der Klausur eben eine andere ist.

      #167938
      Guido Over
      Teilnehmer

        Zu 17E kann ich nur sagen: die Aussage ist nach meiner Meinung definitiv korrekt.
        Lest auch mal den unteren Merksatz auf Seite 13 der KE6 durch.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #167942
        maximax
        Teilnehmer

          Hallo Kujtim,
          was soll denn
          3 A +(C)?!
          bedeuten? Ist das in der Musterlösung auch so drin oder wie?
          Danke und Gruß…

          #167943
          Kujtim
          Teilnehmer

            @maximax Es steht ein + bei Antwort C.

            #167944
            maximax
            Teilnehmer

              A+C
              Was soll denn das bedeuten?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

              #167946
              Kujtim
              Teilnehmer

                @Guido Over nicht wirklich. Primäres Ziel der Gestaltung BI ist die möglichst wirtschaftliche Unterstützung des ORGANISATORISCHEN Handlungssysteme (d.h. betrieblicher Entscheidungen, Handlungen und Abläufe) unter Wahrung der Wirtschaftlichkeit der Entwicklung, Einführung und Wartung des RECHNERGESTÜTZTEN INFORMATIONSSYSTEMS. Hat mit der Fragestellung, miteinander verzahnte Berücksichtigung Betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Aspekte eher wenig zu tun da die ORGANISATORISCHEN Aspekte auch die Betriebswirtschaftliche Aspekte (betrieblicher Entscheidungen, Handlungen und Abläufe) beinhalten (siehe oben). Meiner Meinung nach wäre miteinander verzahnte ORGANISATORISCHEN und RECHNERGESTÜTZTEN Aspekte richtig.

                #167948
                skyeyes
                Teilnehmer

                  @Kujtim
                  Woher kommen denn eigentlich die Ergebnisse der Klausureinsicht? Die Klausurergebnisse wurden am 14.05 veröffentlicht. Danach hat man 14Tage Zeit Klausureinsicht zu beantragen. Nach Ablauf der Frist bekommt man den Link für die Klausureinsicht.Bist also etwas früh dran mit deinen Ergebnissen, oder?

                  #167973
                  skyeyes
                  Teilnehmer

                    …..der Link für die Klausureinsicht ist tatsächlich heut schon gekommen…..

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #167980
                    Limo

                      @skyeyes

                      Magst du die offiziellen Antworten hier posten, wäre super, vielen Dank!

                      VG
                      Limo

                      #168003
                      skyeyes
                      Teilnehmer

                        Klar….kann ich machen..bin allerdings noch ne Woche in Urlaub und werd es danach erledigen. Hatte sie bisher nur kurz überflogen – sie scheinen mit der Lösung von kujtim übereinzustimmen.
                        Bei 3 war übrigens „A“ als richtig markiert und bei C stand ein „+“….was immer das bedeutet…

                        #168062
                        VicTim
                        Teilnehmer

                          Wahrscheinlich bedeutet A + C dsss beide Lösungen gewertet werden?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #168223
                          Hans

                            Ich hab auch Einsicht beantragt. Die Ergebnisse von Kujtim sind die Richtigen

                            #168716
                            lottchen

                              Hallihallo,

                              es steht immer: hier stellen wir unsere Klausurlösungen vor. Ich sehe da nix. Kostet das Geld? Wo kann man da was öffnen?
                              Danke für eine Antwort.

                              #168717
                              FSGU Betreuer
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                Du meinst gewiss dieses Produkt: https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/wirtschaftsinformatik-basics/

                                viele Grüße
                                Team Fernstudium Guide

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                                #168750
                                Alex

                                  Hallo Zusammen,
                                  ich bin hier neu. Könnt ihr die Scripte empfehlen?
                                  Da mir die Seitenanzahl der Zusammenfassung fast identisch zu den Fernuni Hagen Modulen vorkommt.
                                  Gruss alex

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union