Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS17/18

Dieses Thema enthält 131 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Steffen vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Kim
    Teilnehmer

Ich hätte bei dem Widerspruch jetzt einfach die jeweilige Aussage aus dem Skript zitiert mit dem Zusatz, dass die Aussage in der Klausur eben eine andere ist.

#167938 Antwort
    Guido Over
    Teilnehmer

Zu 17E kann ich nur sagen: die Aussage ist nach meiner Meinung definitiv korrekt.
    Lest auch mal den unteren Merksatz auf Seite 13 der KE6 durch.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#167942 Antwort
    maximax
    Teilnehmer

Hallo Kujtim,
    was soll denn
    3 A +(C)?!
    bedeuten? Ist das in der Musterlösung auch so drin oder wie?
    Danke und Gruß…

#167943 Antwort
    Kujtim
    Teilnehmer

@maximax Es steht ein + bei Antwort C.

#167944 Antwort
    maximax
    Teilnehmer

A+C
    Was soll denn das bedeuten?

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

#167946 Antwort
    Kujtim
    Teilnehmer

@Guido Over nicht wirklich. Primäres Ziel der Gestaltung BI ist die möglichst wirtschaftliche Unterstützung des ORGANISATORISCHEN Handlungssysteme (d.h. betrieblicher Entscheidungen, Handlungen und Abläufe) unter Wahrung der Wirtschaftlichkeit der Entwicklung, Einführung und Wartung des RECHNERGESTÜTZTEN INFORMATIONSSYSTEMS. Hat mit der Fragestellung, miteinander verzahnte Berücksichtigung Betriebswirtschaftlicher und organisatorischer Aspekte eher wenig zu tun da die ORGANISATORISCHEN Aspekte auch die Betriebswirtschaftliche Aspekte (betrieblicher Entscheidungen, Handlungen und Abläufe) beinhalten (siehe oben). Meiner Meinung nach wäre miteinander verzahnte ORGANISATORISCHEN und RECHNERGESTÜTZTEN Aspekte richtig.

#167948 Antwort
    skyeyes
    Teilnehmer

@kujtim
    Woher kommen denn eigentlich die Ergebnisse der Klausureinsicht? Die Klausurergebnisse wurden am 14.05 veröffentlicht. Danach hat man 14Tage Zeit Klausureinsicht zu beantragen. Nach Ablauf der Frist bekommt man den Link für die Klausureinsicht.Bist also etwas früh dran mit deinen Ergebnissen, oder?

#167973 Antwort
    skyeyes
    Teilnehmer

…..der Link für die Klausureinsicht ist tatsächlich heut schon gekommen…..

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

#167980 Antwort
    Limo

@skyeyes

Magst du die offiziellen Antworten hier posten, wäre super, vielen Dank!

VG
    Limo

#168003 Antwort
    skyeyes
    Teilnehmer

Klar….kann ich machen..bin allerdings noch ne Woche in Urlaub und werd es danach erledigen. Hatte sie bisher nur kurz überflogen – sie scheinen mit der Lösung von kujtim übereinzustimmen.
    Bei 3 war übrigens „A“ als richtig markiert und bei C stand ein „+“….was immer das bedeutet…

#168062 Antwort
    VicTim
    Teilnehmer

Wahrscheinlich bedeutet A + C dsss beide Lösungen gewertet werden?

Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

#168223 Antwort
    Hans

Ich hab auch Einsicht beantragt. Die Ergebnisse von Kujtim sind die Richtigen

#168716 Antwort
    lottchen

Hallihallo,

es steht immer: hier stellen wir unsere Klausurlösungen vor. Ich sehe da nix. Kostet das Geld? Wo kann man da was öffnen?
    Danke für eine Antwort.

#168717 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Du meinst gewiss dieses Produkt: https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/wirtschaftsinformatik-basics/

viele Grüße
    Team Fernstudium Guide

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

#168750 Antwort
    Alex

Hallo Zusammen,
    ich bin hier neu. Könnt ihr die Scripte empfehlen?
    Da mir die Seitenanzahl der Zusammenfassung fast identisch zu den Fernuni Hagen Modulen vorkommt.
    Gruss alex

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS17/18
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU