Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Beiträge
  • #167147
    Goma

      Vielen Dank, Dieter!!!

      #167148
      Kim
      Teilnehmer

        Vielen Dank!
        Könntest du mir noch erklären warum 22 D Falsch ist?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #167150
        Kujtim
        Teilnehmer

          Herzlichen Dank, Dieter.
          18D ist weiterhin Falsch.
          Wieso soll Wiederverwendung von Sotwareartefakten gut sein ?!

          #167152
          Simon N

            @Kim: Es wurde seitens des Lehrstuhls klar kommuniziert, dass KE1 klausurrelevant ist. Dazu ist extra eine Mail raus gegangen, im moodle-Nachrichtenforum steht es auch ;-)

            #167153
            Dieter
            Teilnehmer

              @Kim: Warum sollte “Stammdaten erfassen” keine gute Bezeichnung für einen GP sein?

              @Kujtim
              : S. 18 KE 6: Problemfeld Integration und Wiederverwendung (hier bezogen auf die unzureichende Wiederverwendung von Softwareartefakten und Entwurfswissen): vielfache Wiederverwendung bedeutet u.a. geringere Kosten.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #167154
              Kim
              Teilnehmer

                Die Mail habe ich definitv nicht erhalten. Dass ich es in Moodle nicht gelesen habe war aber klar mein Fehler. Wäre dennoch schön zu wissen wer der zuständige Prüfer ist und an wen man sich richten kann falls es da Klärungsbedarf gibt

                #167155
                Kim
                Teilnehmer

                  @Dieter weil im Skript steht dass sich die Bezeichnung eines Starts zusammensetzt aus einem Substantiv im Singular und einem Partizip Perfekt und das ist da halt nicht der Fall

                  #167156
                  Dieter
                  Teilnehmer

                    @Kim: In Moodle steht es im Nachrichtenforum ganz klar drin, dass KE 1 drankommen wird. Gemäß der dortigen Formulierung war sogar damit zu 100% zu rechnen.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                    #167157
                    Goma

                      @Dieter:

                      Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. Deckungsgleichheit Deiner Lösungen und der Lösungen der FUH?

                      Gibt es da noch Abweichungen?

                      #167158
                      Kim
                      Teilnehmer

                        Ich habe ja gesagt dass ich es in Moodle nicht gelesen habe und es mein Fehler war. Hätte ich vorher gewusst dass es angekündigt war hätte ich mich natürlich auch nicht beschwert

                        #167160
                        Dieter
                        Teilnehmer

                          Partizip Perfekt wie z.B. “Stammdaten erfasst” oder “Bewerbungsunterlagen geprüft” trifft auf einen Ereignistyp zu. Beim Start ist noch nichts erfasst bzw. geprüft.

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #167164
                          Roman
                          Teilnehmer

                            Danke Dieter für das Gegenprüfen und Veröffentlichung der Ergebnisse.

                            Meine Lösunn weicht in einigen Punkten ab.

                            1	ABE
                            2	A
                            3	A
                            4	DE	(A?)
                            5	ABD
                            6	BD	
                            7	AD	(C?)
                            8	ACE	(D?)
                            9	ABD
                            10	ABDE
                            11	ACE	(D?)
                            12	AD
                            13	CD
                            14	ACDE
                            15	AC
                            16	BE
                            17	A
                            18	CE	(D?)
                            19	C
                            20	BD
                            21	CDE
                            22	ABD	(D,E?)
                            23	ABCDE
                            24	BCE

                            4A – In den 15 Zeilen im Script steht nichts zu einem Onlinezwang. Das beschriebene Beispiel beginnt mit “[…] Eine Möglichkeit dazu… […]”.
                            7C – Die Netzplantechnik visualisiert die Vorgangsliste. Es wird etwas ermittelt (z.B. CPM), nicht beeinflusst.
                            8D – Die Aussage ist doch totaler Quatsch, wo steht dazu was im Script?
                            11D – Im Skript steht auf S.31 die Personalverwaltung und auf S.32 die Personalplanung und Personalentwicklung.
                            18D – Diese Aussage kam schon in EAs vor und wurde als falsch bewertet. Denke das Potential bezieht sich auf “Software und Wissen” und “unzureichende Wiederverwendung von Softwareartefaktenund von Entwurfswissen” ist ein Problembereich.
                            22D – S.96 “Als Bezeichnungskonvention gilt, dass ereignistypen mit einem Ausdruck aus einem Substantiv im Singular und einem Partizip Perfekt (»Auftrag geprüft«) bezeichnet werden – ggf. ergänzt durch ein Adverb (»Auftrag formal geprüft«).
                            22E – In der Aussage steht “[…] vor dem Prozesstyp -18- […]. Die numerische Identifikation -18- ist ein Ereignistyp.

                            VG

                            #167165
                            Goma

                              8 D

                              KE3 Seite 40

                              #167166
                              Roman
                              Teilnehmer

                                @Goma
                                Ah, danke.
                                Dann ist 8 ACE

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                                #167167
                                Kim
                                Teilnehmer

                                  4 A : Auf Seite 36 unten steht “Anschließend kann der Kunde das so modifizierte, digitale Gut per Internetverbindung vom Server des Rechteinhabers beziehen”

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 132)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union