Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Beiträge
  • #166470
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen für das Wintersemester 2017/2018 vor. Die Klausur findet statt am: Fr., 23.03.2018 zwischen 14:00h und 16:00h.

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #167043
      Sebastian Bruno

        Hallo, Klausurexemplar ist in eurem E-Mail Postfach.
        Ich hoffe ihr könnt eine Lösungsvariante anbieten, ich bin leider selbst trotz Skript bei einigen Fragen nicht ganz sicher :(

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #167047
        Kim
        Teilnehmer

          Ich war sehr überrascht dass KE 1 abgefragt worden ist. In den Erläuterungen vor der Klausur gab es da auch keine Informationen zu bezüglich zuständiger Prüfer. Weil es nie relevant war war es nicht ganz fair auch wenn es keine Stoffeingrenzungen gegeben hat..

          #167048
          FSGU Betreuer
          Teilnehmer

            Hallo,

            wir haben die Klausur an den entsprechenden Mentor weitergeleitet. Er wird dann die entsprechenden Lösungen erarbeiten.

            viele Grüße
            Team Fernstudium Guide

            #167057
            Dirk Halbig

              Tach Zusammen,

              also ich würde mal behaupten die hat es in sich…

              Manche Formulierung und Wortwahl ist schon echt grenzwertig gewählt…

              B-)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

              #167060
              Thea

                Bei der Klausur hatte ich das Gefühl es sei wichtiger umfangreichen fremdwortschatz zu besitzen, ohne das dieser fachspezifisch ist …

                #167061
                angie2905
                Teilnehmer

                  Aber wirklich… ich hab manche Sachen echt nicht gerafft und hab dann was geraten. Fand es schon sehr anders als die Klausuren der letzten Semester leider.

                  #167067
                  Goma

                    Ich habe alles geraten…. Mal schauen ob es für 25 % gereicht hat. :)))))

                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #167068
                    Mina Tsafa

                      Hey goma,

                      Braucht man für 25 % 50 Punkte weil zum bestehen braucht man ja 90 Punkte…..
                      Ich hoffe nämlich auch auf die 25 % B-)

                      #167069
                      Goma

                        Du benötigst zum bestehen 50% der 2400 möglichen Punkte.
                        Für 25% sind es dann 600 Punkte. Das war mein Minimal Ziel, da ich das Fach dann ausgleiche.
                        Sehe keinen Sinn in diesem Modul und habe auch keine Lust mich damit weiter zu belasten. Hatte die Klausur schon seit dem WS 2014/15 geschoben.

                        #167072
                        Anna-Sophie Meier
                        Teilnehmer

                          Hallo @Goma,

                          was heißt den “ausgleichen”?
                          Was für Voraussetzungen muss man da haben?

                          Aber die Klausur war definitiv anders als die letzen…
                          Mal sehen, ob es geklappt hat :/

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #167074
                          Goma

                            Zumindest beim BA WiWi gibt es die Möglichkeit bis zu zwei der Pflichtmodule auszugleichen.
                            Voraussetzung ist:
                            – die jeweilige Klausur würde mit mindestens 25% der Punkte geschrieben und
                            – man hat in der Summe aller Module mindestens 50%

                            #167075
                            Mina Tsafa

                              Ich bin mir ziemlich sicher das zum bestehen des Moduls mehr als die Hälfte nötig ist! Hab mal gelesen das 3/4 richtig sein müssen. Demnach werden wir für 25 % auch mehr als die 600 Punkte brauchen….aber vllt liest du selber:) würde mich freuen wenn ich falsch liege

                              #167077
                              Kim
                              Teilnehmer

                                Dass 3/4 richtig sein muss bezieht sich denke ich auf die Art der Bewertung durch die Multiple Choice Aufgaben. Wenn man immer 4 der 5 Behauptungen richtig zugeordnet hat kommt man ja nur auf 60%. Dementsprechend wird man im Schnitt 3/4 also 3.75 der 5 Aufgaben innerhalb eines Blockes richtig zuordnen müssen. Wenn man aber von den Rohpunkten ausgeht braucht man zum bestehen 1200, also 50%.
                                Ich habe bei Aufgabe 8 C während der Klausur einen Grammatikfehler entdeckt, weswegen ich den Satz erst gar nicht verstanden hatte. Habe es deswegen als falsch “markiert” obwohl es inhaltlich richtig sein müsste. Wie geht der Lehrstuhl damit um?

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                                #167078
                                Mina Tsafa

                                  Sorry hab nochmal die Klausur gelesen….du hast recht es steht drin “die Klausur ist bestanden, wenn 1200 der maximal erreichbaren 2400 Punkte erzielt wurden sorry

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 132)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union