Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #192493
    Joker

      @Helena

      genau das meine ich auch!

      #193298
      Verena
      Teilnehmer

        Die Noten sind da! Gerade online gesehen. Es kommt mir doch stark so vor, als sei die Klausur hochgestuft worden, oder zumindest bin ich mit meiner 2,3 wesentlich besser dabei, als ich befürchtet hatte. Oder ich hatte doch mehr richtig als ich aufgrund der Lösungsvorschläge hier erwartet hätte. So oder so beschwere ich mich nicht :-)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #193333
        andi152
        Teilnehmer

          Glückwunsch!! Ich leiste Dir im Club der “2,3er” Gesellschaft :-)

          #193341
          Verena
          Teilnehmer

            Na, dann Glückwunsch auch an dich! ;-) Nachdem ich mir vorhin die Klausurstatistik angesehen habe, freue ich mich darüber glatt noch mehr. Im Vergleich zu den Klausuren aus den vorherigen Semestern fand ich diese echt reichlich… bescheiden.

            #193380
            Bernd

              Ich stelle mir aber die Frage, wie man ein Modul anbieten kann, bei der 58,10% der schreibenden nicht über ein 4,0 hinaus kommen.

              Ich halte dieses Fach, in der Form wie es momentan umgesetzt wird, für extrem schlecht.

              Mir hat es jedenfalls vollkommen die Lust an der Informatik genommen.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

              #193390
              Verena
              Teilnehmer

                @Bernd Naja, ganz so stimmt das nicht, denn das “ausreichend”, was in der Klausurstatistik zu finden ist, umfasst sowohl die 4,0 als auch die 3,7. Es stimmt allerdings, dass diese Klausur wirklich extrem war. Die Statistik der Wirtschaftsinformatik-Klausuren ist nie besonders gut, aber eine Durchschnittsnote von 3,8 (so zu finden in der brieflichen Version, die ich heute in der Post hatte)… das ist schon krass, finde ich. Das ganze Klausurkonzept sollte hier definitiv überarbeitet werden.

                Mit Informatik hat dieses Modul allerdings wenig zu tun, lass dich davon also noch nicht direkt abschrecken. ;-)

                #193406
                Joker

                  Geschafft und Einsicht beantragt :-)

                  Gibt es eine Musterlösung zum Vergleich?
                  In den vergangenen Jahren gabs ja durchaus Aufgaben, bei denen, je nach Interpretationsansatz, die Antwort anders ausfallen konnte sowie Aufgaben, die mal als richtig und mal als falsch eingestuft worden sind.

                  Durchschnittsnote 3,8 find ich heftig.

                  #193416
                  Verena
                  Teilnehmer

                    @Joker Musterlösungen gibt es ja leider nie. Aber wenn du Einsicht beantragt hast, müsstest du doch sehen können, was richtig war und was falsch, oder? Falls ja, könntest du die Lösungen dann vielleicht hier online stellen, wenn du sie hast? Würde mich sehr interessieren, kann hier überhaupt nichts vernünftig einschätzen.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                    #193442
                    RoterRächer
                    Teilnehmer

                      Was genau findest Du an 3,8 heftig? Normaler Uni Hagen Standard.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union