Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2019 vor. Die Klausur findet statt am: Fr., 27.09.2019 zwischen 14:00h und 16:00h.

Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

Viele Grüße
    Euer Team Fernstudium Guide

#191983 Antworten
    Toni

Hallo,

Ich habe den Lotse-Bögen mit einem Bleistift 2=B ausgefüllt. Ich ging von aus, dass die 2 für den Härtegrad steht. Welche Auswirkung hat sowas?

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#191986 Antworten
    Jens

War bei mir auch schon, hat keinen interessiert.

#191987 Antworten
    Joker

Keine Sorge, solang alles gut lesbar ist, sollte es kein Problem sein :-)

Wird es hier Musterlösungen geben? Bin gespannt und würde gern vergleichen…

#191989 Antworten
    Marina

Dafür müsste Ihnen jemand die Klausur schicken😊

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#191992 Antworten
    Sarah

an welche e-mail adresse?

#191994 Antworten
    Nicole Glodek
    Teilnehmer

Ich würds hier hin schicken. kontakt at fernstudium-guide.de
    Das steht bei den anderen überall dabei. Aber keine Ahnung ob das stimmt

#191997 Antworten
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

Uns liegt die Klausur bereits vor, vielen Dank. Eine Zusendung ist also nicht mehr erforderlich.
    Unser Mentor Dieter nimmt sich der (zumeist doch recht umfangreichen) Klausur an und wird wie gewohnt seine Lösungsvorschläge hier posten.

Viele Grüße
    Team Fernstudium Guide

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#192004 Antworten
    Dieter
    Teilnehmer

Hallo,
    bevor hier zig Anfragen wegen Lösungen kommen: Ich werde die erst morgen irgendwann im Laufe des Tages einstellen können (ich hoffe, dass man mir eine ruhige Nacht gönnt :-)). Aber andere Klausurteilnehmer können ja ihre eigenen Lösungen (vorab) auch einstellen, als Diskussionsgrundlage für alle, die vergleichen möchten…

#192005 Antworten
    Helena

Danke, Dieter!

#192006 Antworten
    Nicole Glodek
    Teilnehmer

Danke schon mal vorab und natürlich sei dir die ruhige Nacht gegönnt :)

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

#192007 Antworten
    Daniel

Wir sind froh, dass es überhaupt Lösungen zu den Klausuren gibt! Noch dazu kostenlos, das ist echt toller Service!
    So kann man wenigstens recht zeitnah abschätzen ob man bestanden hat.

Daher mein Dank für eure Mühe!

#192008 Antworten
    Maximalleistung

Hi,
    Habe selbst mitgeschrieben und danach die Lösungen aus den Kurseinheiten rausgesucht. Bei den Aufgaben 20-23 bin ich aber sehr unsicher.

Das sind meine Lösungen
    1 ACD
    2 ABE
    3 ABDE
    4 ABD
    5 BCE
    6 ABD
    7 ABCE
    8 BCD
    9 ACD
    10 DE
    11 CD
    12 AC
    13 ABD
    14 ACE
    15 AC
    16 ADE
    17 ABE
    18 BCE
    19 ABCD
    20 ACD hier bin ich unsicher
    21 DE
    22 BC
    23 ADE
    24 CD

#192011 Antworten
    Verena
    Teilnehmer

3B kann nicht richtig sein. Die Balanced Scorecard bildet ja nicht in erster Linie die finanzielle Perspektive ab.

Bei 4 hat googlen ergeben, dass E richtig sein soll. Kann ich in den Kurseinheiten aber absolut nirgendwo etwas zu finden.

Bei 7 fand ich, dass B eher die Projektplanung als die Projektsteuerung beschreibt.

Zu 9C: „Das Source-Make-Deliver Paradigma stellt die Wertschöpfungskette eines Unternehmens von der Beschaffung bis zur Leistungsabgabe dar“ (Übungsaufgabe 1, KE 4).

Bei 16E bin ich ganz unsicher. Steht das so irgendwo?

Zu 18B: Bei einer früheren Klausur war eine sehr ähnliche Aussage falsch. Was natürlich nichts heißen muss, wir wissen ja, dass der Lehrstuhl sich nicht immer einig ist, ob eine bestimmte Frage, die öfter auftaucht richtig oder falsch ist. ;-)

Bei 20 hatte ich noch E zusätzlich. Zu B hatte ich gar keine Ahnung. Weiß auch nicht, ob das irgendwo in den Kurseinheiten steht.

Bei 21 hatte ich B zusätzlich.

Bei 22 hab ich A und D zusätzlich. Bin aber bei beiden nicht sicher.

Bei 23 hab ich A weggelassen. Auch hier, überhaupt nicht sicher.

Bei 24 ist E noch richtig.

Bei allem anderen bin ich zu denselben Ergebnissen gekommen (hinterher, nicht unbedingt während der Klausur :P )

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

#192012 Antworten
    helena

Ich hab sehr ähliche Ergebnisse wie Maximalleistung…ich kann aber gar nicht sagen, ob das aussagekräftig ist….ich hatte heute in der Klausur das Gefühl von böhmischen Dörfern und wär schon fürs Bestehen dankbar..so sind meine Ergebnisse wohl keine gute Messlatte….
    Lieben Dank Euch erstmal für Eure Ausführungen…
    Liebe Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 31071 Fernuni Hagen SS2019
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU