Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #166789
    Dana

      Unfreiwillig meine ich B-)

      #166790
      Noecki
      Teilnehmer

        Kann mir bitte jemand erklären warum EVWL richtig ist ?
        dachte auf der Kurve gibt es keine Präferenz.
        Deshalb nahm ich D.
        Danke

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #166791
        Noecki
        Teilnehmer

          SRY die erste Frage A richtig ist

          #166792
          Jenny

            Mich würden auch die Fragen 6 und 7 mit den Antwortmöglichkeiten interessieren. Ich dachte da stand, dass die friktionelle und strukturelle der unfreiwilligen Arbeitslosigkeit zugeordnet werden, was so ja auch stimmt, auch wenn die konjunkturelle nicht mit aufgeführt wurde.
            Daher hatte ich auch A als richtig angegeben…

            #166793
            Jenny

              @claudia1 : Kannst du vll die Klausur ggbf. hier hochladen, wenn das möglich ist? Das wäre total lieb :-)

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #166794
              Tina

                hallo ihr lieben, wäre jemand so lieb und schickt mir ebenfalls die Klausur? cschlarmann@web.de

                #166795
                Siod

                  Habe bisher leider noch keine Klausur erhalten. Wer eine hat möchte diese bitte an mich weiterleiten, vielen Dank! Mailsiod@web.de

                  #166796
                  serwerr

                    Aufgabe 7:
                    7A: die Frage war ob die beide friktionelle und strukturelle die unfreiwilliger Arbeitslosigkeit form bilden oder? dann ja diese zwei bilden diese Arbeitlosigkeit mit konjunkturelle also 7A ist richtig verstehe ich einfach nicht was ist falsch(in der Klausuer ich wusste schon dass konjunkturelle fehlt und gehort auch zur unfreiwilliger )

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #166798
                    Fabi

                      Gibt es eigentlich im BWL-Teil Folgefehler?

                      Hab bei der Unternehmensbewertung mit t^-3 statt t^-2 gerechnet. An sich ist ja die Aufgabe dann richtig oder ?

                      #166800
                      Peter

                        Nein eigentlich nicht, weil du ja auch schon den falschen KW ermittelt hast, bzw. die Aufgabenstellung nicht berücksichtigt hast. vielleicht gibt es Punkte für den Ansatz, viel würde ich mir aber nicht ausrechnen

                        #166809
                        Miez

                          Hallo :)

                          Habe leider beim rentabilitätsmaximum einen vorzeichnfehler gemacht.

                          Denkt ihr wenn man mit dem falschen Teil -Ergebnis, dass rentabilitäts Maximale Kapital und dem rentabilitäts maximalen Gewinn ausrechnet das als folgefehler gesehen wird ? Oder einfach keine Punkte gibt :-(
                          B

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #166842
                          Ulrich

                            Hallo

                            bei Aufgabe 1c reicht da der Begriff der Lenkpreise aus?

                            schönen Gruß
                            Uli

                            #166920
                            Siod

                              Ich verstehe Aufgabe 1 leider nicht ganz. Wenn alle Güterbündel auf der Indifferenzkurve liegen, gilt dann nicht B~D~E?

                              #166941
                              Ha

                                @Noecki
                                Auf der Kurve gibt es keine Präferenz – das ist richtig.
                                Lösung A sagt: C<B<A
                                B liegt auf der uns bekannten Indifferenzkurve
                                C liegt unterhalb der Indifferenzkurve
                                A liegt überhalb der Indifferenzkurve
                                Daher ist es richtig, dass er A gegenüber B bevorzugt und B gegenüber C


                                @Siod

                                Das ist richtig und dementsprechend Lösung C falsch

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                                #167011
                                Leslie

                                  Hallo zusammen,

                                  könnte mir jemand die Klausur zumailen?

                                  petersen-l@outlook.de

                                  Lieben Dank!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union